Objektorientierte Programmierung mit EOS

Antworten
Benutzeravatar
engelchen23
motiviert
motiviert
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008 09:07

Objektorientierte Programmierung mit EOS

Beitrag von engelchen23 »

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

hat jemand von euch schon mal mit EOS gearbeitet bzw. es im Unterricht eingesetzt?

Bei uns in der Realschule soll EOS unterrichtet werden, wir kennen uns aber noch nicht wirklich
gut damit aus.

Es gibt kein Buch und ich finde keine brauchbare Anleitung im Internet. Kann man das Programm wirklich nur ohne Anleitung durch Learning by doing sich selbst beibringen?

Auch würde ich gerne wissen, wie man das den Schülern am besten beibringt?

Hat jemand viell. Unterrichtsmaterial, das er mal hier hochladen kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg Yvonne
Benutzeravatar
lora
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2012 11:07

Re: Objektorientierte Programmierung mit EOS

Beitrag von lora »

Hallo Yvonne,

objektorientierte Programmierung habe ich dieses Jahr mit einer Einführung in Object Draw eingeleitet und dann habe ich mich anstelle von EOS für Scratch entschieden, da Scratch m.E. intuitiv zu bedienen ist und das Programm mehr Möglichkeiten bietet.

Wenn du Materialien für EOS suchst, dann findest du auf der Webseite des Herstellers (Pabst Software) ein Skript: http://www.pabst-software.de/lib/exe/fe ... aw_eos.pdf

Auch im Schulbuch "Grundwissen Informationstechnologie" von Eder/Edelheim findest du einige Seiten zu EOS, aber nicht wirklich viel!

EOS kannst du dir nur selbst beibringen - es gibt kein HAndbuch o.ä..

Grüße lora
Benutzeravatar
engelchen23
motiviert
motiviert
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008 09:07

Re: Objektorientierte Programmierung mit EOS

Beitrag von engelchen23 »

Hallo lora

Vielen Dank, ja die Webseite kenne ich schon. Im Schulbuch habe ich es gefunden, aber ohne Erklärung, wie EOS zu bedienen ist.

Habe mir jetzt auch schon ein bisschen EOS durch Learning by doing angeeignet. Anderer geht es scheinbar nicht.

Danke. lg
Antworten

Zurück zu „Informatik“