Fortbildungen für Solid Edge

Diskussionsbereich
Antworten
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge

Fortbildungen für Solid Edge

Beitrag von rauhalahti »

Hallo,

in letzter Zeit wurde ich ein paar Mal angesprochen wegen Fortbildungen für Solid Edge. Es gibt zwei Wege, so eine Fortbildung zu organisieren.

Beide gehen über die Fachberater (im Schulamtsbezirk) bzw. Fachmitarbeiter bei den Ministerialbeauftragten. Dort einfach melden und den Fortbildungsbedarf deutlich formulieren. Am besten gleich mit mehreren Kollegen von den umliegenden Schulen zusammen. Diese können dann einen Referenten

erstens: selbst suchen, z.B. aus den eigenen Reihen oder aus Nachbarbezirken

oder

zweitens: bei LPE (Vertreibt die Schullizenzen für SE) anfragen und um eine FB bitten

Es gibt durchaus qualifizierte Referenten innerhalb der Lehrerschaft - damit kann man vermeiden, dass die Teilnehmer sich an den Lehrgangskosten beteiligen müssen. Das habe ich erst kürzlich bei einer MegaCAD-FB entdeckt. Da wollten sie laut Lehrgangs-Ausschreibung von den teilnehmenden Lehrern eine Unkostenbeteiligung von 60-80 EUR! Die SolidEdge Fortbildungen von LPE sind bisher kostenlos.

Also besser als RLFB (bei den Realschulen) bzw. als Schulamtsbezirkinterne FB selbst organisieren.

Wer Fragen dazu hat kann sich gerne an mich wenden. Wichtig ist nur, dass der Bedarf an Fortbildungen nicht hier formuliert wird, sondern nachdrücklich bei den zuständigen Stellen (MB bzw. Schulamt).

Gruß
Dieter
Antworten

Zurück zu „CAD“