Hallo Kollegen,
ich bin bei der Recherche nach einem Tool, für den Vergleich von Schüler-Abschriften (10 Minuten) mit der Vorlage, auf das interessante Forum hier gestoßen.
Bisher habe ich 10-Minuten abschriften immer selbst ausgewertet. Anschläge u. Fehler gezählt etc.
Gibt es ein Tool bzw. Makro, das die Vorlage mit der Schülerarbeit auswertet .. am besten die Anschläge und die Abweichungen zur Vorlage (sprich Fehler) ausgibt.
Danke für einen möglichen Tipp.
Schöne Grüße flostel
Vergleich von 10-Minuten-Abschriften mit der Vorlage
- Bernhard
- SEIBERT
- Name: Bernhard Seibert
- Ausbildungsort: Augsburg
- Ausbildungsjahr: 2002
Re: Vergleich von 10-Minuten-Abschriften mit der Vorlage
Hallo Florian,
und herzlich willkommen im Forum. Ich unterrichte keine 9. Klasse dieses Jahr aber zuletzt habe ich mit dem Tool von Christian gearbeitet. Das zählt mir automatisch die Anschläge und ich muss nur noch die Fehler suchen. Das fand ich gut machbar.
http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php?f=185&t=3279
In meiner aktuellen Software zum Tastschreiben (Tipp10) habe ich noch nicht probiert eine eigene Vorlage 10 Minuten abschreiben zu lassen. In allen anderen Programmen hatte das bisher noch nicht fehlerfrei funktioniert. Die Software hat meist nur 50 bis 80 Prozent der Schüler richtig korrigiert. Da kann man dann auch gleich alles selber korrigieren.
und herzlich willkommen im Forum. Ich unterrichte keine 9. Klasse dieses Jahr aber zuletzt habe ich mit dem Tool von Christian gearbeitet. Das zählt mir automatisch die Anschläge und ich muss nur noch die Fehler suchen. Das fand ich gut machbar.
http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php?f=185&t=3279
In meiner aktuellen Software zum Tastschreiben (Tipp10) habe ich noch nicht probiert eine eigene Vorlage 10 Minuten abschreiben zu lassen. In allen anderen Programmen hatte das bisher noch nicht fehlerfrei funktioniert. Die Software hat meist nur 50 bis 80 Prozent der Schüler richtig korrigiert. Da kann man dann auch gleich alles selber korrigieren.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
- Lenz
- Anforderungsübertreffer
- Ausbildungsort: NRW
- Ausbildungsjahr: 2003
Prima! Das mache ich auch so und werde es nie anders machen. Die Schüler haben sich die Mühe gemacht, die 10-Minuten-Abschrift anzufertigen, also mache ich mir auch die Mühe sie zu korrigieren.flostel hat geschrieben: Bisher habe ich 10-Minuten abschriften immer selbst ausgewertet. Anschläge u. Fehler gezählt etc.
-
- Support SolidEdge
Alphatast wertet absolut korrekt aus und berechnet sogar die Fehlerprozent.
VG Dieter
VG Dieter