TuBP 8.0

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2937
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Du hast völlig recht.

Man könnte es dem Autor einfach Nahe legen uns unsere Freiheit zu lassen. Schliesslich ist man ja auch Kunde. Ich bin mir nicht sicher, ob es seine Intention war, dass wir uns mehr mit seinen Funktionen auseinandersetzen. Jedenfalls hat er dem Programm eine beliebte Funktion genommen. Dies führt anscheinend eher zur Ablehnung des ganzen Programms als zur Auseinandersetzung. Konnte ich ja an mir selbst feststellen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
bunny
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 163
Registriert: 03.11.2004 13:27

Beitrag von bunny »

Meine Meinung dazu:

Oder du bist gezwungen, mit den Wolf-Büchern zu arbeiten, der Wolf-Verlag vertreibt ja auch das Programm.

D. h. entweder du hackst selbst oder benutzt die Wolf-Vorlagen!

M. E. hätte diese Funktion gar nicht wegfallen brauchen, vorher ging es doch auch so, ich konnte alles so einstellen, wie ich es wollte. Und wenn ich jetzt mit Fehleranalyse schreiben will, dann hätte ich eben diesen einen Text eingegeben, bzw. mit der gegebenen Vorlage gearbeitet.

Also so pauschal gesehen, die Funktion fällt weg, man ist auf Wolf festgelegt oder schreibt alles selbst. Übrigens kann man sehr wohl ohne Vorlage schreiben, nur ist die Korrektur dann immer frei, Einstellungen sind nicht möglich.

LG Bunny
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2937
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

bunny hat geschrieben: Übrigens kann man sehr wohl ohne Vorlage schreiben, nur ist die Korrektur dann immer frei, Einstellungen sind nicht möglich.
:lach: ja, so ein Programm kenn ich auch, nennt sich glaub ich notepad


Dein Einwand bezüglich wirtschaftlicher Interessen ist natürlich auch nachvollziehbar. Aber ich glaub halt immer an das Gute im Menschen. ;)
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Borcas »

*lach*

Na da freu ich mich doch einfach eine Runde darüber, dass ich noch das alte TuBP 7.0 hab.

Hoffe nur, bei uns an der Schule kommt niemand auf die Idee, das neue 8.0 anzuschaffen!
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
peppsy222
Gast

Re: TuBP 8.0

Beitrag von peppsy222 »

kann mir jemand sagen, ob es tubp70 für linux gibt.

vielen dank... :)
Antworten

Zurück zu „10-Finger-Tastschreiben“