FreeCAD 1.0

Diskussionsbereich
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002

FreeCAD 1.0

Beitrag von Bernhard »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass ich seit über 10 Jahren nur noch FreeCAD im Unterricht benutze. Seit November 2024 liegt jetzt die Version 1.0 vor. Die Software läuft jetzt wirklich wunderbar und ist für alle Bedürfnisse des CAD-Unterrichts an der Mittelschule vollumfänglich geeignet. Es gibt aus meiner Sicht keinen einzigen Kritikpunkt mehr der gegen eine Nutzung spricht.

Laut Aussage meiner Schüler aus dem Praktikum wird die Software sogar schon bei einem umliegenden Betrieb meiner Schule als Zweitsoftware genutzt.

In dem Zusammenhang habe ich meine Schritt-für-Schritt-Anleitungen angepasst. Ich hänge sie hier an.

Ich werde dazu noch eine Präsenzfortbildung in diesem Schuljahr bei mir im Schulamtsbezirk Dillingen anbieten. Ist das für euch auch interessant? Eventuell könnte ich mir auch überlegen eine Onlinefortbildung dazu zu machen.

Herzliche Grüße

Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de

Zurück zu „CAD“