Tubp 10 - Cursor läuft asynchron

Texterfassung
Benutzeravatar
kernig
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2016 15:05
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2019

Tubp 10 - Cursor läuft asynchron

Beitrag von kernig »

Moin zusammen,
ich hatte das ja den Schülern zuerst nicht geglaubt und schob es auf Tippfehler, die dazu führen.

Aber wenn ich den Vorlagen-Text Nr. 069_Internetzugang (8. Klasse) tippe, läuft der Cursor ab "Internet-System" asynchron.
Kennt jemand das Phänomen? Kann es erklären? Oder noch besser: kennt Abhilfe?

Danke und Grüße
Elke
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2867
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Tubp 10 - Cursor läuft asynchron

Beitrag von Bernhard »

Was sagt denn der Autor bzw. der Verlag?
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

sophiaklari
motiviert
motiviert
Beiträge: 34
Registriert: 10.08.2010 09:46
Ausbildungsort: Ansbach
Ausbildungsjahr: 2009
Wohnort: Obertaufkirchen

Re: Tubp 10 - Cursor läuft asynchron

Beitrag von sophiaklari »

Da ich momentan in Elternzeit bin, hab ich keinen Zugriff auf die Texte, aber oftmals liegt es an der Schaltung am Zeilenende. Fließtexte werden eigentlich ohne Engerschaltungen und nur mit Leerzeichen am Zeilenende geschrieben. Aber es gibt manche Texte oder auch nur einzelne Zeilen im Text, bei denen dies dann nicht so funktioniert und deshalb nicht synchron läuft. Würde es an dieser Stelle doch Mal mit Enter versuchen.
LG Sophia

Zurück zu „10-Finger-Tastschreiben“