Scratch Progammblöcke

Antworten
Benutzeravatar
Charly
motiviert
motiviert
Beiträge: 39
Registriert: 18.09.2020 00:45
Ausbildungsort: München

Scratch Progammblöcke

Beitrag von Charly »

Hallo liebe Kollegen,

gibt es irgendwo im Netz die Scratch-Programmblöcke als Bilder zum Download? Ich möchte gerne die Programmblöcke dem Flussdiagramm zuordnen, damit die Schüler den Zusammenhang besser verstehen.

Danke für eure Unterstützung :D

Charly
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Scratch Progammblöcke

Beitrag von Bernhard »

Hallo Charly,
von der ALP Dillingen gab es bei den Fortbildungsunterlagen diesen Bastelbogen zum Ausdrucken. Aber über Screenshots (rmit STRG + Mausrad einzoomen) bekommt man sicher eine bessere Qualität.
Dateianhänge
scratchbefehle-bastelbogen-a4v2.pdf
(551.39 KiB) 88-mal heruntergeladen
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Charly
motiviert
motiviert
Beiträge: 39
Registriert: 18.09.2020 00:45
Ausbildungsort: München

Re: Scratch Progammblöcke

Beitrag von Charly »

Hallo Bernhard,

herzlichen Dank für den Bastelbogen. Ich habe mir schon mit dem Snipping-Tool die enstprechenden Befehle ausgeschnitten. Habe nur gedacht, dass sich vielleicht schon jemand auch diese Arbeit gemacht hat, aber im Netz findet man nicht.

Danke Dir!
Antworten

Zurück zu „Informatik“