Welches Lötzinn?

Benutzeravatar
coco.bello
motiviert
motiviert
Beiträge: 33
Registriert: 21.02.2005 11:44
Wohnort: Schwandorf

Welches Lötzinn?

Beitrag von coco.bello »

Hallo zusammen! Wir haben im Werkraum eine Kiste mit den unterschiedlichsten Arten von Lötzinn. Nur ist die Frage, ob manche wegen Bleigehalt verwendet werden darf! Kennt sich jemand mit den derzeitigen Bestimmungen aus?

Danke schon mal! Gruß
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: Welches Lötzinn?

Beitrag von Borcas »

Habe mir bisher noch keine Gedanken dazu gemacht, ob es dazu tatsächlich eine Vorschrift gibt. Ich denke, bei ausreichender Belüftung der Räumlichkeiten dürfte dies kein Problem darstellen. Abgesehen davon habe ich mit bleifreiem Lötzinn bisher grundsätzlich schlechte Erfahrungen gemacht, da dieses vor allem für Schüler nicht so gut zu verarbeiten ist und ich in diesem Fall mit Unmengen an schlecht gelöteten Stellen zu kämpfen habe.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Zurück zu „Sicherheit im Werkraum“