Farbschleuder

Jahrgangsstufe ab 7 (alle Schularten)
Antworten
Benutzeravatar
spreissl
engagiert
engagiert
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2007 19:20
Wohnort: Fürth

Farbschleuder

Beitrag von spreissl »

An alle Werklehrer und handwerklich Begabten!
Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für eine sog. Farbschleuder. Man hat die oft bei Schulfesten usw. :juggle: Was ich im Netz finde, ist aber entweder kaufbar und sauteuer oder wird mit einer Salatschleuder gemacht. Das ist mir wiederum zu klein. Ich würde das gerne als Gruppenaufgabe für meine 10. Technikklasse machen. Hat jemand schon mal sowas gemacht?
LG
Karin
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Farbschleuder

Beitrag von Bernhard »

Hallo Karin, ich hab das noch nicht gebaut. Spontan fallen mir aber die Teile eines alten Mountainbikes ein. Das Pedal wird zur Handkurbel und durch die Übersetzung im höchsten Gang gehts dann auf der Hinterachse "rund" wenn man das Ganze flach montiert.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Antworten

Zurück zu „Werkaufgaben für Technik/Werken Klassen 7+“