solid edge

Diskussionsbereich
Antworten
Benutzeravatar
Melory
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2012 01:57

solid edge

Beitrag von Melory »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Version von Solid Edge bei einer Neuanschaffung (für die Hauptschule+Realschule in Bayern) am besten wäre. Sind die einzelnen Versionen unterschiedlich schwer bzw. macht die eine Version für die Hauptschule mehr Sinn als die andere? Welche Version benutzt ihr an Euren Schulen?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

LG Melory
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: solid edge

Beitrag von rauhalahti »

Es gibt derzeit nur zwei Alternativen: ST4 bei Verwendung von XP, oder ST5 wenn ausschließlich Vista oder höher verwendet wird.

Vg Dieter
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: solid edge

Beitrag von Borcas »

Und es empfiehlt sich grundsätzlich, die höchstmögliche Version anzuschaffen. Veralten tut die dann ganz schnell von allein.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
MerlinLeFay
Gast

Re: solid edge

Beitrag von MerlinLeFay »

Ich würde gerne wissen ob ich für 40 PCs auch 40 Lizenzen benötige, was die kosten würden (ST4 oder ST5) und wo ich diese genau erhalten kann (genaue Postanschrift, Internetseite, E-Mail-Adresse, usw.).
Vielen Dank im Vorraus!
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: solid edge

Beitrag von Borcas »

Die Schullizenz umfasst alle Rechner einer Schule. Und bei Solid Edge dürfen sogar Kopien für die Schüler gezogen werden, die sie so lange verwenden dürfen, wie sie Schüler der Schule sind.

Die Adresse für den Bezug findest du hier im Forum in einem anderen Beitrag, da hier dieselbe Frage schon öfter gestellt wurde. Bitte mal etwas stöbern! Und Konditionen bitte direkt vor Ort erfragen.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: solid edge

Beitrag von Borcas »

http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: solid edge

Beitrag von rauhalahti »

Sorry,

aber das ist nicht mehr aktuell:

Seit einiger Zeit wird SolidEdge an Schüler und Bildungseinrichtungen völlig kostenlos abgegeben. Also Software downloaden und selbst aktivieren.

Alle nötigen Informationen bekommt ihr hier:

http://www.plm.automation.siemens.com/d ... ndex.shtml

Da gibt einen Link zum "SolidEdge Academic Programm", dem man dann entweder als Schüler zu "Student Resources" oder als Bildungseinrichtung zu "Educator Resources" folgt. Als Mittel- oder Realschule wählt man dann im folgenden Schritt die "Solid Edge High School Edition" aus.

Ich persönlich bleibe mit meiner Schule aber noch eine Weile auf einer früheren Version, für die ich noch die Lizenz habe, sie per DVD an die Schüler weiter zu geben. Bin nicht begeistert von der Idee, ein mal jährlich alle Rechner der Schule neu aktivieren zu müssen. Und von der Leistungsfähigkeit ist selbst ein drei Jahre altes ST2 noch um mehrere Stufen über dem, was an den meisten Schulen stattfindet.

vg
Dieter
Antworten

Zurück zu „CAD“