Ruhe und Disziplin im Kunstunterricht

Kunst - Kunsterziehung
Forumsregeln
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Wurm
Gast

Ruhe und Disziplin im Kunstunterricht

Beitrag von Wurm »

Hallo zusammen,

ich suche nach geeigneten Ideen, bzw. Maßnahmen, damit im Kunstunterricht der Lärmpegel angemessen bleibt und wenn ich was besprechen will, schneller Ruhe einkehrt. In der 5. Klasse habe ich mit Lärmampel und 3 - 2- 1 und dann muss Ruhe sein, gearbeitet. Ich glaube aber, dass das in einer 7. Klasse nicht mehr so funktioniert. Ich werde zwar Regeln einführen. Allerdings bräuchte ich gute Ideen, um sie dann auch einzufordern. Habt ihre andere Ideen? Und vor allem, welche Maßnahmen (außer Kunstregeln abschreiben) fällt euch noch ein? Ich bin übrigens an einer Realschule.

Viele Grüße,

Wurm
Antworten

Zurück zu „Kunstunterricht“