Schlüsselanhänger

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
strojumi
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 138
Registriert: 26.10.2011 08:14
Name: Christina

Schlüsselanhänger

Beitrag von strojumi »

Schlüsselanhänger aus Kunststoff sind auch schon in der 7.Klasse als Differenzierungsarbeit für besonders flotte Schüler sinnvoll.
Hier einige, die wegen Zeitmangel (so kurz vor den Ferien ;) ) leider nicht mehr ganz formvollendet gelangen.
BILD0074.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christina
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselanhänger

Beitrag von Bernhard »

Das ist eines der wenigen Werkstücke, die ich wirklich jedes Jahr in Technik 7 durchführe. Kann ich auch nur empfehlen. Ich kaufe dann auch immer gleich einen Großpack an Schlüsselringen ein und teile jedem Schüler einen aus. Dieses Jahr ist bei uns wieder Weihnachtsmarkt und die Schüler erstellen einen zweiten Anhänger entweder als Christbaumschmuck oder mit einem neutralen Motiv (Haus, Auto, beschriftbares Feld) für den Verkauf.

Hier sind die Arbeitsschritte - bei mir ein Hefteintrag.
Werkstück - Anhänger aus Kunststoff.pdf
Ich habe auch schon zwei unterschiedlich farbige große Platten vorbereitend verklebt und die Schüler daraus aussägen lassen. Kam auch gut an.
farbplatten.jpg
anhaenger-alt.jpg
anhaenger-aktuell.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Anja V L
engagiert
engagiert
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2007 17:07

Re: Schlüsselanhänger

Beitrag von Anja V L »

Habe ich auch schon länger nicht mehr machen lassen. Dankeschön für die Erinnerung!

Lässt du Acrylglas in der 7. nicht abziehen, nasschleifen und an der Schwabbelscheibe polieren? - Bei durchgefärbtem Kunsstoff ist dies eigentlich nicht schlecht und vor allem zeitsparend.

Viele Grüße, Anja
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselanhänger

Beitrag von Bernhard »

Ich verwende die Schwabbelscheibe momentan überhaupt nicht, weil ich es störend finde, dass man maximal zwei im Betrieb haben kann und die Ergebnisse auch ohne perfekt werden.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Antworten

Zurück zu „Kunststoff“