Die Tastatur-Piepser
- engelchen23
- motiviert
Die Tastatur-Piepser
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
was macht Ihr mit ständigen "Tastatur-Piepsern"?
Bei uns in der Wirtschaftsschule in einer ganz bestimmten 8. Klasse ist das ganz schlimm. Man weiß nie wirklich, wer ist es.
Die Schüler drücken da scheinbar bestimmte Tasten und dann "piepst" es ständig. Kann man das abschalten, dass das nicht mehr passiert? Oder wie verfahrt ihr, wenn ihr wisst, wer da ständig "piepst"?
was macht Ihr mit ständigen "Tastatur-Piepsern"?
Bei uns in der Wirtschaftsschule in einer ganz bestimmten 8. Klasse ist das ganz schlimm. Man weiß nie wirklich, wer ist es.
Die Schüler drücken da scheinbar bestimmte Tasten und dann "piepst" es ständig. Kann man das abschalten, dass das nicht mehr passiert? Oder wie verfahrt ihr, wenn ihr wisst, wer da ständig "piepst"?
Re: Die Tastatur-Piepser
Abschalten des internen Lautsprechers
Registryschlüssel "HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Sound" bei dem Eintrag "Beep" von "Yes" auf "No" ändern
Aber USB-Tastaturen piepsen im "Normalfall" nicht. Nur die PS2-Tastaturen waren hier berühmt.
Registryschlüssel "HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Sound" bei dem Eintrag "Beep" von "Yes" auf "No" ändern
Aber USB-Tastaturen piepsen im "Normalfall" nicht. Nur die PS2-Tastaturen waren hier berühmt.
- engelchen23
- motiviert
Vielen Dank.
Aber wie komm ich denn dahin? Und muss ich das dann an jedem Schüler-PC machen?
Aber wie komm ich denn dahin? Und muss ich das dann an jedem Schüler-PC machen?
Kommt auf die Systemadministration an. Würde die Sache an den Systemadministrator geben mit der Bitte um Lösung. Die Änderung muss in der Registry erfolgen.
Passiert bei uns auch immer wieder, meist lässt sich das Problem aber mit einem strengen: "Wenn jetzt nicht sofort Ruhe ist, passiert irgendwas schreckliches" (z. B. keine Computer mehr sondern nur noch Schreibmaschinen) aus der Welt schaffen. Zumindest die Richtung lässt sich ja meist eingrenzen.
Das mit der Registry hab ich auch nicht gewusst, vielen Dank für die Info, sollte sich das Problem mal verschlimmern ist das immer noch eine Möglichkeit.
Das mit der Registry hab ich auch nicht gewusst, vielen Dank für die Info, sollte sich das Problem mal verschlimmern ist das immer noch eine Möglichkeit.
- FKD
- Foren-Junkie
- Name: Florian Karl-David
- Ausbildungsort: Bayreuth
- Ausbildungsjahr: 2001
Die rabiate Methode:
Gehäuse aufschrauben und PC-Speaker abklemmen. Aufgrund der fehlenden Steckverbindung bei vielen Modellen nur mit Seitenschneider möglich
Gehäuse aufschrauben und PC-Speaker abklemmen. Aufgrund der fehlenden Steckverbindung bei vielen Modellen nur mit Seitenschneider möglich
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Kurt Tucholsky (1890-1935)
-
- Anforderungsübertreffer
Danke für den Abschalt-Tipp, den werde ich an unseren Administrator weitergeben. Denn dieses kindische Piepsen nervt mich auch und ebenso einige meiner Schüler.
Übrigens wird es wohl ausgelöst, wenn man 5mal die Shift-Taste hintereinander drückt.
Xsara
Übrigens wird es wohl ausgelöst, wenn man 5mal die Shift-Taste hintereinander drückt.
Xsara
- Lenz
- Anforderungsübertreffer
- Ausbildungsort: NRW
- Ausbildungsjahr: 2003
Soeben ist es geschehen. Ich hasse es so sehr.