Eigene Texte in TastStar 5.0 einstellen

Antworten
sophiaklari
motiviert
motiviert
Beiträge: 34
Registriert: 10.08.2010 09:46
Ausbildungsort: Ansbach
Ausbildungsjahr: 2009
Wohnort: Obertaufkirchen

Eigene Texte in TastStar 5.0 einstellen

Beitrag von sophiaklari »

Ich habe ein Problem dabei, eigene Texte in das Schreibprogramm TastStar 5.0 einzustellen. :<
Wenn ich den Text im Editor geschrieben habe, kann ich ihn schon unter verschiedenen Endungen abspeichern. Die Endung ts für TastStar kann ich jedoch nicht abspeichern. :nein:

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :ja:

Liebe Grüße
HEDABT
engagiert
engagiert
Beiträge: 76
Registriert: 25.07.2008 08:24
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Eigene Texte in TastStar 5.0 einstellen

Beitrag von HEDABT »

Die wichtigste Frage ist, ob das Einstellen von eigenen Texten nur am Heimarbeitsplatz nicht möglich ist oder ob dies auch in der Schule nicht möglich ist. Falls es in der Schule funktioniert und zu Hause nicht, wäre eine Möglichkeit, dass du nur eine Demoversion besitzt.
sophiaklari
motiviert
motiviert
Beiträge: 34
Registriert: 10.08.2010 09:46
Ausbildungsort: Ansbach
Ausbildungsjahr: 2009
Wohnort: Obertaufkirchen

Re: Eigene Texte in TastStar 5.0 einstellen

Beitrag von sophiaklari »

Das Einstellen der Texte funktioniert leider in der Schule nicht.
Danke für weitere Hilfen.
Benutzeravatar
mathias
motiviert
motiviert
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2009 10:14

Re: Eigene Texte in TastStar 5.0 einstellen

Beitrag von mathias »

Hi,
ich benutze in der Schule ebenfalls Taststar. Die Texte werden dort mit dem Programm TS Eigen eingestellt. Bin mir nicht sicher ob man das kaufen muß.
Wenn Dir das hilft, dann mail mir die Texte ich mach Dir daraus ein Taststar-File. Das müsste eigentlich funktionieren.
Ciao
Benutzeravatar
FKD
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 285
Registriert: 27.09.2008 16:13
Name: Florian Karl-David
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2001
Wohnort: Pottenstein

Re: Eigene Texte in TastStar 5.0 einstellen

Beitrag von FKD »

Werden die .ts-Dateien speziell codiert oder wird der Text einfach nach dem ASCII-Format gespeichert?

Um das herauszufinden reicht es aus eine ts-Datei mit dem Editor zu öffnen. Lässt sich der ganze Text problemlos lesen, kann man einfach eine .txt-Datei erstellen und in .ts umbenennen.
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
sophiaklari
motiviert
motiviert
Beiträge: 34
Registriert: 10.08.2010 09:46
Ausbildungsort: Ansbach
Ausbildungsjahr: 2009
Wohnort: Obertaufkirchen

Re: Eigene Texte in TastStar 5.0 einstellen

Beitrag von sophiaklari »

Dumme Frage, aber wie kann ich eine txt-Datei in eine ts-Datei einfach umbenennen? :/
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Texte in TastStar 5.0 einstellen

Beitrag von Bernhard »

Geh im Windows-Explorer auf Extras - Optionen - Register Ansicht. Dort muss das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus. Danach einfach rechte Maustaste - umbenennen. Hoffe das hilft.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Antworten

Zurück zu „10-Finger-Tastschreiben“