Standard Parts

Diskussionsbereich
Antworten
Benutzeravatar
wodga
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2004 15:14
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: München

Standard Parts

Beitrag von wodga »

Beim Versuch in Assembly eine Verschraubung durchzuführen, beschwert sich das Programm das es nicht weiß wo Standard Parts liegen. Sind die Standard Parts regulär dabei, oder muß man die extra dazukaufen?
Irgendwo gibt es doch Webseiten wo man Schrauben u. ä. findet, wie lauten dafür die links?
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: Standard Parts

Beitrag von rauhalahti »

muss jetzt aus dem Stegreif antworten: Normalerweise sind die StandardParts als Zugabe auf der Installations-CD. Schau doch mal da rein. Adressen für Normteile aus dem Web hatten wir schon mal - versuchs mal mit der suchen-Funktion. Ich schau morgen aber auch noch mal nach.

vg
Dieter
Benutzeravatar
wodga
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2004 15:14
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: München

Re: Standard Parts

Beitrag von wodga »

Also was konkretes konnte ich in der Suche im Forum nicht finden. Im Internet wurde ich hier fündig:

http://www.tracepartsonline.net

Leider nimmt meine Version (V17, academic) keine dieser Dateien.
franze
motiviert
motiviert
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2005 20:01
Wohnort: 85435 Erding

Re: Standard Parts

Beitrag von franze »

hi,
standartparts sind nur seriell bei der privaten akademischen version, nicht bei der schulischen. kann man aber nachkaufen bei siemens. traceparts würde ich nicht empfehlen da rießiger speicher für viel zu unnötigen krimskrams.
ein kurzer nachtrag: am besten man baut mit den schülern eine kleine bauteilebibliothek auf. aufgrund der variablen eines partteils ist dies leichter möglich. die bibliothek der standartparts beinhaltet zu viele teile die man nie benötigt.
franze
Antworten

Zurück zu „CAD“