Neue DIN 5008

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2916
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Neue DIN 5008

Beitrag von Bernhard »

Wie die meisten wohl eh schon mitbekommen haben, gibt es eine neue und gültige Ausgabe der DIN 5008. Die wesentlichste Neuerung ist hierbei der Wegfall der Leerzeile im Anschriftfeld.

Die DIN-Norm ist als Sonderdruck "Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung; Sonderdruck von DIN 5008:2005" für 12 Euro beim Beuth-Verlag zu beziehen.

http://www.beuth.de



Lieber die Sparvariante?

Beim Bundesverwaltungsamt http://www.bva.bund.de/aufgaben/win/beitraege/00302/ kann ein brauchbares Dokument über den "Entwurf" kostenlos heruntergeladen werden (Seitenende).
Zuletzt geändert von Bernhard am 24.10.2005 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2033
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Beitrag von Borcas »

Von Winklers gibt es die neuen Regeln ebenso. Unter dem Titel "Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung" sind alle wichtigen Normen zusammengefasst.

(ISBN 3-8045-7240-5)
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2916
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Beitrag von Bernhard »

Hier habe ich noch eine weitere Seite entdeckt die sich mit der neuen DIN 5008 beschäftigt: http://www.din-5008-richtlinien.de/
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zurück zu „Korrespondenz nach DIN 5008“