Formular zum Rock im Park + Internetrecherche

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
morri
neugierig
neugierig
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2009 19:19

Formular zum Rock im Park + Internetrecherche

Beitrag von morri »

Hallöchen,

hier hab ich noch eine Aufgabe zum beliebten Thema Rock im Park, bei der die Schüler mit Hilfe der Internetrechereche fehlende Daten suchen und ein Bestellformular erstellen und auch rechnen müssen.

Gruß, morri
Formular_mit_Internetrecherche.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden als
über die große Dunkelheit zu fluchen.
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Formular zum Rock im Park + Internetrecherche

Beitrag von sunshine-sr »

Hi morri,

vielen Dank für die wunderbaren Aufgaben :top:

LG

Oliver
Benutzeravatar
spreissl
engagiert
engagiert
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2007 19:20
Wohnort: Fürth

Re: Formular zum Rock im Park + Internetrecherche

Beitrag von spreissl »

Hi,
auf der Suche nach Aufgaben bin ich über diese Formularaufgabe gestolpert. Man ist ja immer auf der Suche nach Themen, die die Schüler ansprechen. Vielen Dank dafür!
LG
Karin
Eichhörnchen
neugierig
neugierig
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2008 12:17

Re: Formular zum Rock im Park + Internetrecherche

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo morri,

danke für die Aufgabe. Nachdem ich seit Tagen mit dem Formular kämpfe, endlich nun eine Bestätigung, dass ich es richtig mache. Allerdings hab ich das Problem - es rechnet sich nach der Eingabe der Bestellung nicht selbst aus. Es funktioniert - wenn ich es wieder entsperre / Schutz aufhebe und dann in das Feld klicke. Ich war der Meinung, dass durch das Ausfüllen - Option war: erlaube das Ausfüllen des Formulars- die unterschiedlichen Beträge selbst ausrechnen würden. Aber irgendwie mache ich da wohl etwas falsch? Heisst ja auch - selbstlaufendes Formular....

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Meine Vorgehensweise ist:
-Formular erstellen, Textformularfelder eingeben, Optionen vergeben, speichern, Formular ausfüllen erlauben und mit Kennwort schützen - als dotx - in Meine Vorlagen.
- Dokument öffnen, eintragen der Werte, als docx. in den Kundenordner speichern. Erkennst Du irgendwo einen Fehler?

Danke schon mal im Voraus für eine Antwort
eichhörnchen
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: Formular zum Rock im Park + Internetrecherche

Beitrag von Sabine »

Grüß dich,

bei XP musste man immer "beim Verlassen berechnen" ankreuzeln. Schätze mal den Knopf gibt es beim neuen Word auch.

Liebe Grüße, Sabine
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Formular zum Rock im Park + Internetrecherche

Beitrag von sunshine-sr »

Hat´s geklappt?

wichtig ist, dass du mit den Legacy-Tools (Formulare aus Vorversionen) arbeitest (s. Bild 1).

Dann findest du in den Eigenschaften des Textformularfeldes auch das bewusst Häkchen (Bild 2).

Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Formulare“