Fern- und Überwachungssoftware

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
cagalj
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2004 11:00
Punkte aus Reaktionen: 0
Wohnort: München

Fern- und Überwachungssoftware

Beitrag von cagalj »

Nach langen glücklichen Jahren mit MasterEye 3 werde ich aus technischen Gründen auf das kostenlose "iTALC" umsteigen. Mit so einer Fern- und Überwachungssoftware ist das Unterrichten in KtB so einfach!

iTALC (Intelligent Teaching And Learning with Computers) ist eine freie und kostenlose Bildschirmsteuersoftware für Linux und Windows, die vor allem auf den schulischen Bereich abzielt. Mit Hilfe von iTALC können Lehrer Schüler-Computer beobachten, fernsteuern, sperren, eine Demo zeigen, an-/ausschalten uvm. Das Programm wurde als freie Alternative zu MasterEye entwickelt.