Zeichnungen mit Tintenkiller

Kunst - Kunsterziehung
Forumsregeln
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
Käthe
motiviert
motiviert
Beiträge: 47
Registriert: 20.12.2006 21:00

Zeichnungen mit Tintenkiller

Beitrag von Käthe »

Was haltet ihr von der Verwendung von Tintenkillern .
Man ließt ja immer wieder von Maltechniken, bei denen Papier mit Tinte eingestrichen wird und mit Hilfe von einem Tintenkiller gemustert wird.
Nun ist ja der Tintenkiller in Bezug auf Umwelt und Gesundheit nicht gerade unbedenklich, oder?
:bindagegen: :bindafür: :?:
Liebe die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen
Bärle
Gast

Re: Zeichnungen mit Tintenkiller

Beitrag von Bärle »

Hallo,

ich denke, dass eine mit Tinte oder Wasserfarbe gestaltete einfarbige Farbfläche genauso mit weißer Tusche und einem Federhalter, weißer Ölkreide, weißer Zeichenkreide usw. mit einer Zeichnung versehen werden kann. Tintenkiller sind ja auch nicht so billig und schnell leer, weil sie zum Ausbessern und nicht für "lange Strecken" gedacht sind.

LG Bärle
Antworten

Zurück zu „Kunstunterricht“