SPUC (SPiel- und Unterhaltungs-Computer)

Jahrgangsstufe ab 7 (alle Schularten)
Antworten
Chriz
Gast

SPUC (SPiel- und Unterhaltungs-Computer)

Beitrag von Chriz »

Hat jemand Info Material zu dem SPUC Spiel?
Ich weiß garnicht ob das Ding wirklich so heiß.
Hier mal ein Link, falls ihr einen anderen Namen dafür habt.
http://www.gwvs.com/schuelerseite-klasse8.htm
volker
Gast

Re: SPUC (SPiel- und Unterhaltungs-Computer)

Beitrag von volker »

Hallo Chriz,

der SPUK wurde in den frühen 70er in der Zeitschrift ELEKTOR vorgestellt als nette, sehr einfache Spielerei, ist also uralt, aber immer noch gut. es geht nur um den einfachen Stromkreis, aber mit einer raffinierten Verdrahtung. Wenn man LEDs und Dioden verwendet, könnte es auch ein Thema für eine 8. Kl. sein. Schau mal in den Gräf-Katalog, S 37, Bausatz Nr. 244: SPUC Spielcomputer 3,95 + Porto, evtl. Mindermengenzuschlag. Das dazu gehörige Arbeitsblatt erklärt alles. G. Gräf, Hirschbaumstr. 26, 95448 Bayreuth. Leider hat die Firma keine Homepage, aber wenigstens eine eMail-Adresse: GraefWerkmttel@aol.com.

Viel Erfolg
Volker
Chriz
Gast

Re: SPUC (SPiel- und Unterhaltungs-Computer)

Beitrag von Chriz »

Ich habe das SPUC Spiel sehr erfolgreich "produziert" :D
Den Schülern hat das Ding echt Spaß gemacht.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Werkaufgaben für Technik/Werken Klassen 7+“