Links: Technische Bildung

Antworten
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Links: Technische Bildung

Beitrag von Bernhard »

http://www.schreiner-seiten.de/ - Holzarten, Holzverbindungen
http://www.technik-online-magazin.de/ - Internetmagazin für den Technik-Unterricht
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Technik - Das Technik-Portal von Wikipedia
http://www.holz.de/ - Portal der Holzwirtschaft
http://www.k-wz.de/ - Animationen (Motoren, Physik)
http://arbeitslehre.bildung-rp.de/ - Arbeitslehre in Rheinland-Pfalz
http://www.sdw-schwaben.de - Arbeitskreis sonderpädagogische Diagnose- und Werkstattklassen

Falls ihr weitere Seiten für diese Linksammlung vorschlagen möchtet oder eine Änderung wünscht, dann schreibt bitte hier eine Antwort.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
di-bu
motiviert
motiviert
Beiträge: 18
Registriert: 06.02.2006 14:03
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: Links: Technische Bildung

Beitrag von di-bu »

Hallo,
schau Dir doch mal die Seite vom Arbeitskreis SDW-Schwaben an. Sie ist zwar normalerweise für Förderschulen gedacht, ist jedoch auch für Hauptschulen sehr gut.
Die Adresse ist http://www.sdw-schwaben.de
DI-BU Medienverlag http://www.di-bu.de/
VolkerTorgau
Gast

Re: Links: Werken und Technik

Beitrag von VolkerTorgau »

Hallo, ich bin erst ganz neu hier, aber auch schon sehr lange aktiv. Ich komme aus Sachsen Anhalt und setzte mich mit dem DGTB für deutschlandweiten Technikunterricht in allen Schulformen ein. Darum freue ich mich, hier ein sehr aktives gleichgesinntes Forum gefunden zu haben.
Sehr gute Links findet ihr hier:
http://www.dgtb.de/index.php?id=25 und auf gleicher Seite direkt Materialien:
http://www.dgtb.de/index.php?id=28
und erfolgreiche Lehrfortbildungen
http://www.dgtb.de/index.php?id=26
Der DGTB würde euch auch gern zur Mitarbeit bewegen. Zur Zeit sind die meisten Mitglieder noch aus den Hochschulen, aber eigentlich soll der DGTB ja auch für Lehrer sein. Doch es scheint zuwenige zu geben. Ansonsten haben wir auch Kontakte zum Ausland bis nach Japan.
Gerne antworte ich auch privat:
torgau@dgtb.de

Auch das ist sehr interessant: http://www.tecnopedia.de
lebt aber auch nur von Mitmachern
Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 269
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Re: Links: Technische Bildung

Beitrag von jota »

sehr tolle videos :)

http://www.holzwerken.net

und hier schicke furniermuster

http://www.designholz.com/
Bild
Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 269
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Re: Links: Technische Bildung

Beitrag von jota »

Unter http://www.werheit-karau.de/produkte/me ... arbeitung/ finden sich Lehrvideos zur Metallverarbeitung.

Preislisten für Videos:
http://www.werheit-karau.de/preislisten ... sliste.pdf
Liste für Arbeitsmaterial (für den Unterricht):
http://www.werheit-karau.de/preislisten ... sliste.pdf

Vor dem Kauf können die Unterlagen wohl auch zur Voransicht "bestellt" werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Technische Bildung“