Formatvorlage

Diskussionsbereich
Antworten
Chris1000
Gast

Formatvorlage

Beitrag von Chris1000 »

Hallo
Habe mal ne Frage , wie kann ich auf eine Partdatei einfach ein Bild auf eine Seite " aufdrucken ".
Muß irgendwie mit Formatvorlage gehen aber wie ??
Vielen Dank für die Hilfe
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: Formatvorlage

Beitrag von rauhalahti »

Ich denke, du willst wissen, wie du eine Textur auf eine Teilfläche legen kannst. Ist nicht schwer, aber etwas abhängig von der verwendeten Version. Also gib kurz Info, welche SolidEdge-Version du hast, dann erklär ich dirs Schritt für Schritt.

vg
Dieter

p.s. vorsorglich gehe ich mal davon aus, dass du V17 hast: unter "Format" - "Ansicht" muss der Haken bei Texturen vorhanden sein. Dann wieder unter "Format" - "Teil färben" im pulldown-Menü "Teilfläche" auswählen und ein Material wählen. Falls du ein Foto oder eine beliebige Grafik als Textur verwenden möchtest musst du dafür erst eine Formatvorlage erstellen. Dazu wähle eine bereits vorhandene aus und klicke auf ändern. Nun kannst du einen Pfad zu deiner Grafik angeben. Gib der Formatvorlage einen neuen Namen und speichere ab. Nun kannst du die neue Formatvorlage einer Teilfläche zuweisen. Einige schöne Texturen wie z.B. Holz und Marmor findest du im Programmverzeichnis von SE über "Custom"- "Textures".
Antworten

Zurück zu „CAD“