SOLID EDGE + TZ

Diskussionsbereich
Antworten
Benutzeravatar
dielehrerin
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2007 22:11

SOLID EDGE + TZ

Beitrag von dielehrerin »

Hallo an alle hier,

ich "darf" ab sofort an einer Realschule 8. Kl. TZ/CAD mit Solid Edge unterrichten.

Leider fast Null Kenntnisse von beidem :eek: :/ :zzz: :boese: :nein:
Kann mir jemand helfen???

Bräuchte dringend aktuelle Tipps zwecks konkretem Unterrichtsmaterial.

Bin für alle Infos superdankbar!!! :ja:

Viele Grüße und

Danke im voraus

dielehrerin
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Beitrag von rauhalahti »

Hallo,

ich geb hin und wieder Fortbildungen für SE. Wenn du mir sagst wo du wohnst kann ich dich vielleicht in eine mit rein nehmen.

Und Unterrichtsmaterial kannst auch haben. Lass mir deine email zukommen, dann bekommst erst mal ein paar Unterlagen.

Wie siehts bei dir mit Vorbildung TZ/CAD aus? Grundlagen aus der Geometrie etc.? Welche Version von SolidEdge habt ihr im Einsatz? V12 oder V17?

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
merici
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2007 21:54

Re:

Beitrag von merici »

rauhalahti hat geschrieben:Hallo,

ich geb hin und wieder Fortbildungen für SE. Wenn du mir sagst wo du wohnst kann ich dich vielleicht in eine mit rein nehmen.

Und Unterrichtsmaterial kannst auch haben. Lass mir deine email zukommen, dann bekommst erst mal ein paar Unterlagen.

Wie siehts bei dir mit Vorbildung TZ/CAD aus? Grundlagen aus der Geometrie etc.? Welche Version von SolidEdge habt ihr im Einsatz? V12 oder V17?

Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

das ist ja ein Super-Angebot an "dielehrerin"!
Dürfen auch andere Einsteiger um Material betteln und/oder evtl. an einer Fortbildung teilnehmen?

Viele Grüße
merici
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: SOLID EDGE + TZ

Beitrag von sunshine-sr »

Jetzt bin ich aber neugierig :cool:

Würde mich auch ganz stark interessieren! Bei uns in der Nähe läuf in der Richtung garnix.
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: SOLID EDGE + TZ

Beitrag von rauhalahti »

Wer fragt, dem wird geholfen. Nicht immer sofort und manchmal dauerts auch etwas länger (hab da noch was im Hinterkopf mit Draft - ein Problem, dem ich mich noch nicht widmen konnte). Aber einfach hier melden wenns ein Problem gibt.

Zum Thema Fortbildung hab ich kürzlich dieses hier geschrieben:
http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php?f=172&t=1297

Es liegt nicht an mir, die Nachfrage muss von euch an die entsprechenden Stellen kommen.

Wenn ich nen Termin in der Nähe eines hilfebedürftigen FL habe gebe ich demjenigen gerne Bescheid. Es ist eigentlich auch kein Problem, als HS-FL mal an einer RS-FB teilzunehmen (wenn Platz ist) und umgekehrt.

"Dielehrerin" hats leider nicht auf die FB in Ihrer Nähe geschafft, aber ich konnte ihr dort ein paar Unterlagen und Daten hinterlassen, die sie später abgeholt hat. Ich hoffe, es hat ihr geholfen. Allerdings sind die Unterlagen für V12 ausgelegt. V17 werde ich überspringen und demnächst für V20 wieder neue erstellen.

Gruß
Dieter

Gruß
Dieter
aitsch
Gast

Re: SOLID EDGE + TZ

Beitrag von aitsch »

Hallo Dieter,

bräuchte auch Unterrichtsmaterial für Einsteiger. Kannst du mir weiterhelfen?

Grüße,
frtzhflr
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: SOLID EDGE + TZ

Beitrag von Bernhard »

Hallo aitsch,

wenn du dich im Forum registrierst, dann kannst du in diesem Forenbereich:
http://fachlehrerseite.de/viewforum.php?f=55 das Unterrichtsmaterial herunterladen!
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: SOLID EDGE + TZ

Beitrag von rauhalahti »

danke Bernhard :lach:

und an aitsch noch folgender Hinweis:

http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php?f=7&t=2847

vg
Dieter
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: SOLID EDGE + TZ

Beitrag von Borcas »

Hab' auch ein paar Sachen für Solid Edge auf meiner Seite:

http://www.borcas.de/solid.html

Und das Lernprogramm, das im Solid Edge dabei ist, ist für Lehrer als Einsteiger echt hilfreich.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Antworten

Zurück zu „CAD“