SE 20 Part drucken

Diskussionsbereich
Antworten
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

SE 20 Part drucken

Beitrag von sunshine-sr »

Hi,

ich versuche mich gerade etwas in SE 20 einzuarbeiten. Nun habe ich ein Volumenmodell erstellt und möchte diese Part-Zeichnung gerne mit sichtbaren und verdeckten Kanten drucken.

1. Wie beschrifte ich den Ausdruck mit Namen, Klasse ... ?

2. Wie verändere ich die Linienbreite und -arten des Ausdrucks? Momentan erfolgt der Ausdruck nur in kaum zu erkennenden Haarlinien. Den Skalierungsfaktor der Linienbreite zu ändern bringt anscheinend nichts.

3. Wie nehme ich die drei Ebenen aus dem Druck?

Bis jetzt habe ich einen guten Eindruck von dem Programm. Evtl. werden wir uns von DesignCad trennen.

Schöne Grüße

Oliver
franze
motiviert
motiviert
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2005 20:01
Wohnort: 85435 Erding

Re: SE 20 Part drucken

Beitrag von franze »

hi oliver,
ein part solltest du mit bild speichern abspeichern, in ein worddokument einfügen. so erhälst du einen druck mit name, etc.. mit rechter maus kannst du die referenzebenen ausblenden. die linienbreiten kannst du hier in part nicht verändern.
gruß franz
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: SE 20 Part drucken

Beitrag von sunshine-sr »

Hi franze,

sicher, das klingt jetzt hier vielleicht banal. Ich habe gerade herausgefunden, dass ich das Raumbild in Draft einfügen und dann auch ausdrucken kann.

Jetzt fehlen mir nur noch die verdeckten Kanten *kopfkratz*. Es kann doch wohl nicht sein, dass ich - nur um ein Raumbild drucken zu wollen - dieses z. B. in Word einfügen muss??

Etwas umständlich finde ich die Sache schon.

Schöne Grüße

Oliver
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: SE 20 Part drucken

Beitrag von rauhalahti »

Hallo Oliver,

falls du skype hast kann ich dir das direkt erklären. Meine Adresse findest du als PN

Ansonsten geb ich dir hier eine kleine Einführung.

vg
Dieter
Antworten

Zurück zu „CAD“