Alles halb so wild

Diskussionsbereich
Antworten
Benutzeravatar
Heinz
neugierig
neugierig
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2004 14:19
Kontaktdaten:

Alles halb so wild

Beitrag von Heinz »

Alles halb so wild.
Mit DesignCad können Autocaddateien importiert werden. Autocad und DesignCad haben die gleiche Grundidee. Einzig SolidEdge fällt aus dem Rahmen (eher ein Generator von Objekten ) und verlangt eine andere "Denke". Glaube nicht, dass mit SolidEgde der didaktische Aufbau - Skizze - Technische Zeichnung - CAD sinnlogisch gelingt.

Außerdem für die paar Zeichnung für die, die Zeit reicht scheint mir die ganze Diskussion etwas übertrieben. Sind wir froh wenn die Schüler den Bleistift halten können, der PC-Raum einigermaßen funktioniert und mit dem CAD - Programm (welches auch immer) der Lehrer / Fachlehrer klarkommt. Dies scheint mir das Wichtigste.

Außerdem wird der fachfremde Unterricht noch zunehmen und die Anzahl derer, die mit CAD nichts am Hut haben. Die CAD - AG an unserer Schule wurde schon gestrichen, weil anderes Vorrang hat. z.B. Deutschkurse usw.
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Borcas »

Schön, dass es noch mehr Leute gibt, die der Meinung sind, dass die Zeit knapp bemessen ist. Stehe ich wenigstens nicht vollkommen allein mit meiner Meinung.

Und auch schön, dass auch noch jemand der Meinung ist, wir sollten unsere Prioritäten auf andere Punkte setzen, auch wenn die Bemerkung mit dem "Bleistift halten" fast schon etwas frech war... *lach*

Man merkt, hier spricht jemand aus der Praxis...
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Antworten

Zurück zu „CAD“