Kleben von Werkstoffen

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
AJ_Fox
neugierig
neugierig
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2011 19:45
Ausbildungsort: Bayreuth

Kleben von Werkstoffen

Beitrag von AJ_Fox »

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach guten und erprobten Klebern für folgende Verbindungen. Die Schüler selbst sollten den Kleber anwenden dürfen.

Holz - Kunststoff
Holz - Metall
Kunststoff - Kunststoff

Wenn jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Marken hat, wäre ich sehr dankbar über die genau Nennung/Beschreibung des Klebers oder ein Link.

Liebe Grüße
AJ
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2934
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Kleben von Werkstoffen

Beitrag von Bernhard »

Ich leime im Unterricht nur Holz und lasse derartige Verklebungen sein. Deswegen kann ich dir da leider keine Hinweise geben. Für Kunststoff-Kunststoff habe ich eine Tube des gewerblichen Acrylklebers aus dem Fachhandel im Werkraum aber gebe den nicht an die Schüler raus.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zurück zu „Arbeitsverfahren und Werkzeugkunde“