Wandkarte mit Bewegungsabläufen

Benutzeravatar
Florian
motiviert
motiviert
Beiträge: 25
Registriert: 02.07.2008 12:00
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2012
Wohnort: Mühldorf am Inn

Wandkarte mit Bewegungsabläufen

Beitrag von Florian »

Hallo liebe Forengemeinde,

ein Kollege meinte es gab "früher" Wandkarten mit Bewegungsabläufen zu den Werktechniken (feilen, sägen usw.)

Müssen ähnlich ausgesehen haben wie die Sport-Bewegungsabläufe

Hat jemand solche Wandkarten / Tafeln an der Schule und könnte mir bitte den Hersteller mitteilen.
Finde die Idee sehr gut.

Gruß Florian
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2937
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Wandkarte mit Bewegungsabläufen

Beitrag von Bernhard »

Klingt gut, aber ich kann mich nicht erinnern das mal gesehen zu haben. Da die Schulen tlw. nicht einmal mehr Kartenhalter haben wird es den Verlag mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben wenn es jemand findet. Da könnte jemand ein Projekt daraus machen. Zuerst relativ einfach die Abläufe zeichnen und testen ob es die Schüler so besser verstehen und im Anschluss grafisch hochwertig ausarbeiten und drucken lassen. Für den Vertrieb würde man bestimmt einen der bekannten Fachlehrer-Belieferer überzeugen können. Würde da gar keinen Verlag mitverdienen lassen sonst bleibt dem Autor zu wenig.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de

Zurück zu „Werkraumorganisation und -ausstattung“