Schülerin wird am Monitor übel

Texterfassung
Benutzeravatar
retschi
neugierig
neugierig
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2007 08:54

Schülerin wird am Monitor übel

Beitrag von retschi »

Hallo zusammen,
ich habe nur eine allgemeine Frage. So etwas ist mir auch noch nie passiert.
Eine Schülerin kann sich am Monitor nicht konzentrieren und daran arbeiten. Ihr wird sofort schlecht.
Gibt es da Möglichkeiten, den Monitor einzustellen oder irgendwas anderes?
VG Regina
Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 293
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schülerin wird am Monitor übel

Beitrag von Marina »

Hm, sowas habe ich auch noch nie gehört. Als mögliche Einstellungsmöglichkeit, die was bringen könnte, fällt mir nur die Bildwiederholfrequenz ein. Keine Ahnung, ob das was nützt. Ist das an jedem Monitor (auch Fernseher, Handy und Tablet) oder nur am Computermonitor? Hat sie das Problem öfter? Ich würde wahrscheinlich erstmal ein Gespräch mit den Eltern suchen, das wird ja schon mal aufgefallen sein. Wenn sie bisher kein Problem damit hatte, verschiedene Monitore probieren.

Vielleicht helfen ja auch Mittel z. B. Kaugummis gegen Reiseübelkeit. Aber auch das sollte mit den Eltern besprochen werden.
Benutzeravatar
Charly
motiviert
motiviert
Beiträge: 36
Registriert: 18.09.2020 00:45
Ausbildungsort: München

Re: Schülerin wird am Monitor übel

Beitrag von Charly »

Hallo,

bei mir war das ebenfalls bei einer Schülerin der Fall. Der Augenarzt konnte das Problem lösen. Letzlich brauchte die Schülerin eine Brille und das ist durch das Arbeiten am Computer aufgefallen.

LG

Zurück zu „10-Finger-Tastschreiben“