Hallo,
wer kann mir bitte helfen.
Gebe dieses Jahr zum ersten Mal Informatik und habe NULL Ahnung.
Wer kann mir helfen Klasse 5 bis 9. Besonders bei 9 würde ich Hilfe benötigen! Danke euch.
Grüße
Lass dir als ersten Schritt vom Fachberater Informatik deines Schulamts den großen Materialpool geben den er von der ALP hat und arbeite dich da durch. Dann hast du eigentlich erstmal genug Material.
LG
Bernhard
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
Für die 8te gibt es noch? kein Buch. Aber die Inhalte standen (wie viele andere Infoinhalte 5 - 8 auch) eh schon irgendwann mal in einem KtB, KBB, WIK-Lehrplan. Da fällt einem dann schon was ein.
Ich finds gerade total stark, das so viele hilfreiche Hinweise kommen. Ich bin stolz auf die Community.
Weiter so!
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
Und wenn sich die Lage beruhigt hat und du wieder etwas mehr Zeit hast gibt es Online viele hilfreiche Selbstlernkurse über die ALP. Damit kannst du dich dann weiter einarbeiten, aber such dir lieber ein Themengebiet/Jahrgangsstufe aus, sonst wirds zuviel auf einmal.