Word 2019 - Formularfelder

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
Lenz
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 136
Registriert: 29.12.2009 01:06
Ausbildungsort: NRW
Ausbildungsjahr: 2003
Wohnort: NRW

Word 2019 - Formularfelder

Beitrag von Lenz »

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo ich in Word 2019 bei den Formularfeldern die Textbegrenzung einstellen kann? In den Vorversionstools kann man ja einstellen, dass der Anwender z. B. nur zwei Zeichen eingeben kann. Es scheint, als würde es das nicht mehr geben und ich finde im Internet keinerlei Infos dazu.

LG
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 334
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: Word 2019 - Formularfelder

Beitrag von Sabine »

Hast du mal ein Screenshot davon? Bei mir sieht es so aus - da geht es noch. Müsste eigentlich ne relativ neue Version sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lenz
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 136
Registriert: 29.12.2009 01:06
Ausbildungsort: NRW
Ausbildungsjahr: 2003
Wohnort: NRW

Re: Word 2019 - Formularfelder

Beitrag von Lenz »

Du nutzt hier die Vorversionstools. Da funktioniert es natürlich. Bei den neuen Feldern finde ich die Sache mit der Textbegrenzung nicht.
Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 280
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Word 2019 - Formularfelder

Beitrag von Marina »

Meines Wissens geht das nicht mehr. Bei den Formularfeldern wurde im Vergleich zu den Vorgängerversionen etliches geändert - nicht immer zum Vorteil.

Entweder also die Vorgängertools nutzen oder darauf verzichten.
Benutzeravatar
Lenz
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 136
Registriert: 29.12.2009 01:06
Ausbildungsort: NRW
Ausbildungsjahr: 2003
Wohnort: NRW

Re: Word 2019 - Formularfelder

Beitrag von Lenz »

Entweder also die Vorgängertools nutzen oder darauf verzichten.
Ja, anders geht es wohl nicht.

Zurück zu „Formulare“