Sicherheit im Technik / Werkraum

Planungshilfen, Methoden, Aushänge, Listen, usw.
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
Spender0815
neugierig
neugierig
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2014 18:21
Ausbildungsort: unbekannt

Sicherheit im Technik / Werkraum

Beitrag von Spender0815 »

Hallo zusammen,

es gibt ja von Chemie schöne Bilder, in denen Schüler am Arbeiten sind und dabei Sicherheitsregeln verletzten. Kennt jemand so etwas für Technik bzw. Werken?

Es dankt
der Spender
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit im Technik / Werkraum

Beitrag von Bernhard »

Ich habe für dich beim GUV geschaut und wurde leider nicht fündig. Aber über Google-Bildersuche habe ich eine Seite gefunden:
http://www.arbeitsschutz.nibis.de/seite ... nen21.html
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit im Technik / Werkraum

Beitrag von Borcas »

Leider funktioniert der Link nicht... und das, obwohl dein Beitrag noch gar nicht so alt ist.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit im Technik / Werkraum

Beitrag von Bernhard »

Vielleicht wurden die in der Folge gleich mal abgemahnt weil es Verlagsfotos waren? :) Kennt noch jemand was anderes?

Moni hat die Tage was für die Grundschule gezeichnet, aber das reicht natürlich noch nicht für alle Sicherheitsbelehrungen.
http://www.fachlehrerseite.de/viewtopic ... 299&t=4378

Ich hab sowas fürs "Stemmen" auf der 2-Do-Liste - aber dafür muss erst noch Zeit sein.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Jojo
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2016 13:58
Name: Johanna Eggert
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Sicherheit im Technik / Werkraum

Beitrag von Jojo »

Du könntest die Fotos doch auch selbst machen mit deinen Schülern. Dann lernen sie noch was dabei! Wenn die Eltern damit einverstanden sind. Ansonsten sind es wahrscheinlich eh nur Fotos der Hände, da braucht man kein Gesicht. Vielleicht erklärt sich auch ein Kollege bereit?
Antworten

Zurück zu „Schulorganisation und Unterrichtsorganisation“