Freies Sticken 1. Klasse

Jahrgangsstufe 1 - 6 (alle Schularten)
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Susi Büntchen
motiviert
motiviert
Beiträge: 24
Registriert: 06.01.2014 20:13
Ausbildungsort: Muenchen
Ausbildungsjahr: 1985
Wohnort: Eichendorf

Freies Sticken 1. Klasse

Beitrag von Susi Büntchen »

Ein Wellenbild mit Plastikperlen ( :nein: hm... nicht grade umweltfreundlich... muss ich mir was überlegen).
Voraus ging eine Stunde mit Materialkunde.
Stoff und Garn betrachten und mit allen Sinnen erkunden, fühlen, riechen, aufdröseln, Faden ziehen... und
dem Kennen lernen der stumpfen Sticknadel und dem Einfädeln.
Die Bilderrahmen gibts bei Ikea. Rupfen bei Sophie Braun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Moni
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 145
Registriert: 23.10.2005 14:02
Ausbildungsort: München
Ausbildungsjahr: 2005
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Freies Sticken 1. Klasse

Beitrag von Moni »

Tolle Bilder!

bunte Holzperlen würden bestimmt auch schön aussehen.
Der ist glücklich in der Welt, der sich selbst für glücklich hält
Benutzeravatar
Moni
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 145
Registriert: 23.10.2005 14:02
Ausbildungsort: München
Ausbildungsjahr: 2005
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Freies Sticken 1. Klasse

Beitrag von Moni »

danke für die schöne Idee - ich habe im Frühling auch solche Wellenbilder gestickt. Als Rahmen haben wir Wellpappe verwendet. Mit Holzrahmen finde ich sie allerdings schöner.
P1010236.jpg
P1010237.jpg
P1010239.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der ist glücklich in der Welt, der sich selbst für glücklich hält

Zurück zu „Werkaufgaben Werken Gestalten 1 - 6“