FAQ - Troubleshooting bei FreeCAD

Diskussionsbereich
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

FAQ - Troubleshooting bei FreeCAD

Beitrag von Bernhard »

FreeCAD akzeptiert keine Eingaben, nimmt keine Befehle an und reagiert nicht mehr wie gewünscht?
Der letzte Arbeitsschritt ist noch nicht abgeschlossen und lässt sich auch nicht einfach über ESC schliessen. Gehe in die Combo-Ansicht in das Register "Aufgaben" und beende den letzten Arbeitsschritt mit "OK" oder "Schliessen".
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: FAQ - Troubleshooting bei FreeCAD

Beitrag von Bernhard »

Der Schüler zeichnet eine Skizze auf eine Oberfläche aber die Linien werden nicht sichtbar.
Statt eine Oberfläche anzuwählen (grün markiert) und die Skizzenfunktion zu aktivieren, hat der Schüler direkt eine Skizze erstellt und im anschliessenden Menü die passende Ebene ausgewählt. Dadurch befindet sich während dem Arbeiten aber der Körper zwischen der Skizze und dem Betrachter. FreeCAD zeigt deswegen nichts an. Durch Umschaltung der Ansicht auf "Drahtgitter" werden die bereits gezeichneten Linien wieder sichtbar. Es ist allerdings sinnvoller, die Skizze abzubrechen und die Ebene zuerst auszuwählen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: FAQ - Troubleshooting bei FreeCAD

Beitrag von Bernhard »


Erklärvideo zu den drei häufigsten Anfängerfehlern
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Antworten

Zurück zu „CAD“