ich bereite gerade einen Unterricht für eine 9. Klasse Technik in der Mittelschule vor. Ich muss bei meiner bewerteten schulpraktischen Leistung eine Gürtelschnalle aus Alu mit meinen Kids anfertigen. Die Idee find ich ganz gut und ich hab mir auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht, aber vielleicht hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?

Ich wäre sehr dankbar für Arbeitsblätter, Ideen, Fotos von Werkstücken, Einstiege in die Stunde uws...
Im Moment plane ich den Schülern 2 mm starkes Alublech zu geben. Sie sollen dann selber designen und skizzieren. Ich denke, dass man da sehr kreativ arbeiten kann.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, die ich noch einbauen kann oder wichtige Kriterien, die ich unbedingt beachten muss!
Vielen Dank schon mal!
