Mögliche Qualithemen in GtB

franze
motiviert
motiviert
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2005 20:01
Wohnort: 85435 Erding

zum Thema Quali

Beitrag von franze »

als "neuer" alter sei ein kurzer Kommentar zum Thema Quali erlaubt.
Gerne wäre ich bereit meine Prüfungsthemen zur Verfügung zu stellen. Schließlich bin ich ja auch ständig auf der Suche und jage und sammle von anderen Kollegen. Sollte eine wirklich geschützte Seite dafür aufgebaut werden , bin ich auch bereit hier etwas ins Netz zu stellen.
franze
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2937
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hallo Franze!

Diesen geschützten Bereich gibt es schon. Es ist die "AG Leistungsnachweise". Hinweise zur Teilnahme findest du hier: http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php?t=246
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
sunny
Gast

Re: Mögliche Qualithemen in GtB

Beitrag von sunny »

Hallo Leute...
Eine interessante Diskussion, und die Umsetzung ist sicherlich hilfreich. Die Kommunikation unter Kollegen der angrenzenden Schulen erweist sich schon oft als schwierig und ein Angleichen des Niveaus würde dem Standard des Qualis sicherlich helfen. Das heißt ja nicht, dass die Vorschläge eins zu eins übernommen werden, Ausnahmen bestätigen die Regel...
Auch ich hab so meine Probleme wenn ich an den Quali dieses Jahr denke. Ich habe kurz Einblick bekommen in die Prüfungsarbeiten der vergangen Jahre... und bin ein wenig ratlos. Eigentlich nur Holzarbeiten, Stemmen, Sägen, Leimen... Ich wollte mal was anderes machen, mir fehlt aber noch die zündende Idee. Mir schwebt was vor aus Acrylglas und Metall, mal sehen.

Danke
Sunny
Antworten

Zurück zu „Technische Bildung“