Konzentration

Für alle fachlichen Posts die sonst nirgends passen.
Benutzeravatar
tabsi
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 580
Registriert: 12.01.2006 17:18

Beitrag von tabsi »

bunny hat geschrieben:Bei langen Arbeitsphasen, z. B. beim Weben, lasse ich auch Meditationsmusik laufen, damit sich die Kinder besser konzentrieren können.

LG bunny
Hey, das ist ja eine gute Idee. :gut:

In der Förderschule hab ich den Vorteil, dass von der 1. bis zur 3. Klasse der Klassleiter/ die Klassenleiterin mit drin ist. Die wissen, wie sie die Kinderchen 'ruhigstellen'.

Isch abe aber keine Meditationmusik...

tabsi

PS
Sach mal, bunny, ich dachte du bist Fachlehrerin m/t? Musst du da auch in der Grundschule unterrichten?
bunny
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 163
Registriert: 03.11.2004 13:27

Beitrag von bunny »

Hallo Tabsi,

ja ich bin m/t, aber schon etwas älteres Baujahr, meine Ausbildung beinhaltet die Klassen von 1 - 9. Unterrichten muss ich aber selten in der GS, weil es ja so viele HH-Leute gibt, manchmal ist es aber ganz praktisch, wenn man die Stunden parallel legen kann (stundenplanmäßig sind dann alle SS beschäftigt). Hab dieses Jahr seit ewiger Zeit wieder mal eine GS-Gruppe.

LG bunny
Benutzeravatar
tabsi
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 580
Registriert: 12.01.2006 17:18

Beitrag von tabsi »

bunny hat geschrieben:Hallo Tabsi,

ja ich bin m/t, aber schon etwas älteres Baujahr, meine Ausbildung beinhaltet die Klassen von 1 - 9. Unterrichten muss ich aber selten in der GS, weil es ja so viele HH-Leute gibt, manchmal ist es aber ganz praktisch, wenn man die Stunden parallel legen kann (stundenplanmäßig sind dann alle SS beschäftigt). Hab dieses Jahr seit ewiger Zeit wieder mal eine GS-Gruppe.

LG bunny
Ihr mit euren Abkürzungen, ihr raubt mir noch den Verstand! :wall:

Also ich definiere mal SS als Schüler und Schülerinnen und GS ist, wie ich jetzt weiß, Grundschule. Korrekt, bunny?

Aber ist interessant mit diesen unterschiedlichen Ausbildungen. Du bist also eine 'Frau für alle Fälle' :zwinker:

tabsi
bunny
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 163
Registriert: 03.11.2004 13:27

Beitrag von bunny »

Korrekt, tabsi, nun hau dir mal nicht gleich den Kopf auf, die Abkürzungen sind eigentlich immer auf höherer Ebene erschaffen worden, ich finde die auch ätzend, aber GS-Grundschule und HS-Hauptschule sind doch sehr gebräuchlich.

LG bunny
Antworten

Zurück zu „Allgemein“