Hallo ihr Lieben,
nun bin ich fertig mit dem Studium und unterrichte ab nächste Woche u.a. Technik als Feuerwehrlehrkraft. Ich übernehme ein WPK zum Thema Bionik. Der Theorie-Teil ist schon ziemlich groß bearbeitet worden, nun fehlt noch ein abschließendes Werkstück, jedoch habe ich selbst nach längeren Recherchen nichts passendes in den Katalogen und im Netz gefunden. Auch selbst habe ich (bisher) keine gute Idee hervorbringen können.
Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr (schnell) irgendwelche Ideen für mich habt.
MFG
Timo
Bionik 8. Klasse
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
- goethesfaust
- neugierig
- Borcas
- Moderator
- Ausbildungsort: Bayreuth
- Ausbildungsjahr: 2000
Bionik? 8. Klasse?? Ernsthaft???
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
- goethesfaust
- neugierig
Re: Bionik 8. Klasse
Ja das sieht der schuleigene Stoffverteilungsplan so vor. Wobei man dazu sagen muss, dass an der Schule in jedem Jahrgang Technik 4-stündig läuft.
Aber egal habt ihr eine Idee
Timo
Aber egal habt ihr eine Idee
Timo
Re: Bionik 8. Klasse
Himmel!
Wie wär`s mit einem Flugapparat? Könnte man selbstverständlich dann fächerübergreifend mit PCB und Sport einsetzen. Der Höhepunkt dieses Projekts wäre anschließend natürlich die praktische Erprobung .
Oder lieber doch nicht Schließlich wollen wir uns ja nicht selbst arbeitslos machen, da unsere Schülerzahlen auch ohne solche Versuche drastisch genug sinken.
sorry - ich will mich nicht lustig machen, aber mir fallen zu deinem Problem leider nur Dummheiten ein *schäm*
Wie wär`s mit einem Flugapparat? Könnte man selbstverständlich dann fächerübergreifend mit PCB und Sport einsetzen. Der Höhepunkt dieses Projekts wäre anschließend natürlich die praktische Erprobung .
Oder lieber doch nicht Schließlich wollen wir uns ja nicht selbst arbeitslos machen, da unsere Schülerzahlen auch ohne solche Versuche drastisch genug sinken.
sorry - ich will mich nicht lustig machen, aber mir fallen zu deinem Problem leider nur Dummheiten ein *schäm*
Christina
- Bernhard
- SEIBERT
- Name: Bernhard Seibert
- Ausbildungsort: Augsburg
- Ausbildungsjahr: 2002
Warum baust du nicht einfach ein etwas anspruchsvolleres Gleitflugmodell? Das Gewinner-Flugzeug bleibt am längsten in der Luft. Da gibts sogar Wettbewerbe dazu. Flugmodelle als Bausatz gibts in den einschlägigen Quellen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de