Office 12 ändert sich vollkommen!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Office 12 ändert sich vollkommen!

von lisa-maria » 26.05.2006 14:59

Ja, ich habe diese E-Mail auch erhalten und bin von nun vom neuen Word sehr begeistert. Wirklich genial! :)

von Bernhard » 26.05.2006 12:06

Laut einer E-Mail von Microsoft ist die deutsche
Version jetzt fehlerfrei verfügbar.
... Unglücklicherweise war die Version von Microsoft Office Professional Plus Beta 2007, die Sie heruntergeladen haben, beschädigt und kann deshalb nicht installiert werden. Wir haben das Problem mittlerweile behoben. Sie können die Beta nun herunterladen...

von Bernhard » 24.05.2006 20:48

Kurzeinschätzung: Ich habe mir nur Word installiert und es ist genauso gigantisch wie ich es mir nach den Vorinformationen gedacht hatte. Es wurden viele gute Ideen gesammelt und realisiert. Durch die komplette Umgestaltung der Menüs erschließt sich das komplette Programm autodidaktisch. Und zu jeder Zeit hat man alle wichtigen bzw. passenden Befehle mit meistens einem und maximal 2 Klicks verfügbar.

von jota » 24.05.2006 20:42

hm ich glaub ich warte lieber bis juni und teste dann online... da erspar ich mir ungewollte dateien von microsoft auf meinem rechner :rolleyes:

von lisa-maria » 24.05.2006 20:22

1. Ja.. das konnte ich eben auch feststellen. Sehr ärgerlich... aber danke für den Hinweis, dann werde ich mal schauen, ob ich mir die englische Version dann runterlade..

Ich installiere gerade das neue Outlook. Mal sehen, was das zu bieten hat.

2. Und ja... ich werde mich hüten die Beta-Versionen auf die gleiche Partition zu installieren. Daran hab ich schon gedacht.. trotzdem Danke fürs Hinweisen.. ;)

von Bernhard » 24.05.2006 20:17

Als kleine Ergänzung:
1. Ich hab mir das Office-Paket in deutscher Sprachversion 2x herunter geladen und es konnte nicht installiert werden. Das Paket in englischer Sprache wird gerade erfolgreich installiert.

2. Die Standardinstallation ersetzt eure bisherigen Office-Versionen. Davon rate ich dringend ab. In der benutzerdefinierten Installation könnt ihr diese Einstellung verändern. Typisch Microsoft. Deklariert eine Software als Beta um gleichzeitig sämtliche bisherigen Installationen von der Festplatte zu putzen. Kauf dir im Januar 2007 dann doch einfach die neue Version... Da könnt ich mich schon wieder aufregen. :rolleyes:

von lisa-maria » 24.05.2006 19:04

Ah.. sehr interessant. Danke dir für den Link.. ich glaube, ich werde das direkt mal testen.

Liebe Grüße aus Augsburg!

von Bernhard » 24.05.2006 14:21

Seit heute ist die Beta-Version von Microsoft Office 2007 öffentlich. Jedermann kann sich registrieren und eine zeitlich beschränkte Version zum Ausprobieren herunterladen. Folgt einfach dem nachfolgenden Link.

http://www.microsoft.com/germany/office ... fault.mspx

Viel Spaß beim Testen

von jota » 18.05.2006 13:13

hab jetz leider nicht sooo arg die infos dazu aber in bayreuth geht wohl grad die möglichkeit rum sich für eine testversion anzumelden. dh man füllt einige fragen aus und kann dann die neue version für einen zeitraum testen und bewerten.
da ich aber kein großes interesse verspüre meine zeit als tester zu verbringen hab ich mich nicht mehr darum gekümmert.
wer interesse hat findet ja vielleicht selbst noch infos auf der offiziellen seite oder kann mir eine PN schreiben. dann würd ich mich natürlich auch nochmal erkundigen

von Borcas » 11.02.2006 14:37

Stehe der ganzen Geschihte ja selbst immer zwiespältig gegenüber.

Denn einerseits wäre ich froh, wenn wir uns programmtechnisch nicht in so engen Nischen bewegen müssten (wobei ja nicht ICH es bin, der es finanzieren muss).

Andererseits aber hat es wie gesagt den Vorteil, dass wir einen gewissen Standard haben, auf den ich mich verlassen kann.

Im CAD-Bereich würden es sich die Leute wünschen, dass an allen Schulen dieselben Programme vorhanden sind... da klappt das aber leider nicht.

von bunny » 11.02.2006 12:33

Hallo Bernhard,
mach das mal Kollegen klar, die 1. Systembetreuer sind (was immer das auch bedeuten soll) und 2. auch noch mit Word für die VHS Kurse geben!
Ich muss leider Borcas recht geben, ganz so einfach ist das mit der Überzeugungsarbeit nicht, obwohl ich mich da sehr anstrenge.

Für eine Neuauflage von Word mit den hohen Lizenzkosten wird jedenfalls unsere Gemeinde nicht zu haben sein.

LG bunny

von Bernhard » 11.02.2006 11:20

Borcas hat geschrieben:Schön, Bernhard, wenn du trotz deines erst jungen Einstiegs in unsere Berufssparte an deiner Schule schon das Sagen hast.
...
Aber wie gesagt, ist es schön, wenn du an deiner Schule selbst für alles verantwortlich bist.
Das ist in keinster Weise so, wie du dir ja sicher denken kannst. Aber da heist es eben Überzeugungsarbeit zu leisten. An erster Stelle die Fachkollegen. Und wenn die sich mal einig sind... Schließlich sind wir diejenigen die damit arbeiten müssen.

von tabsi » 11.02.2006 08:24

Borcas hat geschrieben: Und Tabsi: Nur weil ich durch äußere Umstände dazu gezwungen bin, mich an so einen Mist anzupassen, muss ich es doch nicht gutheißen, oder?
Hab ich mit keiner Silbe behauptet.
Aber da wir, wie du erwähntest, nicht das Sagen haben, müssen wir uns wohl mit den vorhandenen Gegebenheiten abfinden. Dagegen zu rebellieren kostet nur Nerven und macht krank.

Ich bin z. B. an der Förderschule computertechnisch auch ins tiefste Mittelalter zurückgefallen. 'Was braucht man an der Förderschule Textverarbeitung und Tabellenkalkulation?' Wenn ich Internet und Word gleichzeitig aufrufe, übersteigt das die Leistung der PC´s. Aber was solls.... Muss ich halt das nutzen, was da ist.

tabsi

von Borcas » 10.02.2006 22:58

Schön, Bernhard, wenn du trotz deines erst jungen Einstiegs in unsere Berufssparte an deiner Schule schon das Sagen hast.

Ich kenne das halt leider etwas anders. Da gibt es Schulleiter, Elternbeiräte und Kollegen. Und selbst wenn die Eltern nicht auf die Barrikaden gehen, weil sie es für realitätsfremd halten, mit einem No-Name-Produkt zu arbeiten, sind da immer noch die lieben Info-Kollegen, die seit Jahren ihre festgelegten Meinungen haben, an denen sie festhalten. Nachdem diese dann auch meist Systembetreuer sind, heißt es einfach Abstriche machen...

Aber wie gesagt, ist es schön, wenn du an deiner Schule selbst für alles verantwortlich bist.

Und Tabsi: Nur weil ich durch äußere Umstände dazu gezwungen bin, mich an so einen Mist anzupassen, muss ich es doch nicht gutheißen, oder?

von Bernhard » 09.02.2006 17:18

Das momentane OpenOffice-Produkt ist nahezu identisch mit Microsoft Office bezüglich der Menüstruktur. Ein Umstieg bzw. die gleichzeitige Nutzung ist kinderleicht. Meine Schüler bringen mir einen Rohling mit und nehmen eine OpenOffice-CD mit nach Hause und kommen erstens locker mit der Software zurecht und freuen sich nebenbei noch tierisch über diese kostenlose Alternative.

Microsoft ändert sich und das Unterrichtsmaterial passt nicht mehr? Ein Grund mehr schon heute umzusteigen...

Wir sind gezwungen Microsoft zu benutzen? Von wem denn bitteschön? ICH entscheide immer noch selbst (in Absprache mit Fachkollegen) welche Software bei mir im Unterricht verwendet wird. Momentan arbeiten wir auf MS Office - aber nur weil die Lizenz da ist. Einer Neu-Lizenzierung bei neuer Ausstattung werde ich jedenfalls nicht zustimmen.

Nach oben