von Borcas » 23.02.2006 15:42
Oder lass sie doch nach ner halben Stunde einfach mal ne Runde durch die Klasse watscheln.
Ruf sie im Kreis zusammen, um auch zwischendurch mal die bisherigen Ergebnisse zu vergleichen. Das gibt auch, wenn man bei den Mitschülern sieht, wie weit die sind, wieder Motivation, neu anzupacken.
Nutze gerade diese Möglichkeit beispielsweise in meiner P9 ganz gezielt. Im Werken fällt einem ja im Notfall immer was ein, was man kurz besprechen oder vergleichen kann. Und wenn die nach der ersten Stunde unruhig werden, dann lass ich mir halt schnell was einfallen und ruf sie zu einem Gruppengespräch. Danach geht das Arbeiten gleich wieder viel lockerer von der Hand und das Verhalten bessert sich.
Oder lass sie doch nach ner halben Stunde einfach mal ne Runde durch die Klasse watscheln.
Ruf sie im Kreis zusammen, um auch zwischendurch mal die bisherigen Ergebnisse zu vergleichen. Das gibt auch, wenn man bei den Mitschülern sieht, wie weit die sind, wieder Motivation, neu anzupacken.
Nutze gerade diese Möglichkeit beispielsweise in meiner P9 ganz gezielt. Im Werken fällt einem ja im Notfall immer was ein, was man kurz besprechen oder vergleichen kann. Und wenn die nach der ersten Stunde unruhig werden, dann lass ich mir halt schnell was einfallen und ruf sie zu einem Gruppengespräch. Danach geht das Arbeiten gleich wieder viel lockerer von der Hand und das Verhalten bessert sich.