Google Classroom
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
- jota
- Foren-Junkie
- Ausbildungsort: Bayreuth
- Ausbildungsjahr: 2006
Google Classroom
Hat sich zufällig schon mal jemand mit Google Classroom beschäftigt und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?
- Bernhard
- SEIBERT
- Name: Bernhard Seibert
- Ausbildungsort: Augsburg
- Ausbildungsjahr: 2002
Erster Impuls: Ruf deinen Datenschutzbeauftragten an und frag ob grundsätzlich eine Nutzung überhaupt möglich ist. Ich schätze da wirds Probleme geben so wie die Dinge gerade stehen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
- jota
- Foren-Junkie
- Ausbildungsort: Bayreuth
- Ausbildungsjahr: 2006
Re: Google Classroom
Zu dieser Problematik hab ich schon in einem Blog eines Gymnasiallehrers gelesen, dass er für seine Schüler keine Klarnamen verwendet. Google selbst weist ja auch ausdrücklich darauf hin, dass keine Daten gesammelt werden über die Nutzer.