Fachlehrer im Ausland

Für alle fachlichen Posts die sonst nirgends passen.
Antworten
Benutzeravatar
miimusy
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2014 20:40
Ausbildungsort: unbekannt

Fachlehrer im Ausland

Beitrag von miimusy »

Hallo,
letztes Jahr schrieb ich erfolgreich mein 1. Staatsexamen (Ernährung und Gestaltung) werde dieses Jahr noch Sport als Erweiterungsfach dazu nehmen.
Nun meine Frage:
Ist es möglich als Fachlehrerin im Ausland, speziell Australien, zu arbeiten?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Fachlehrer im Ausland

Beitrag von Bernhard »

Hallo,
informier dich dazu am Besten mit dem Stichwort Auslandsschulwesen.
Bspw. hier:
http://www.auslandsschulnetz.de/
http://www.auslandsschulwesen.de/ = http://www.bva.bund.de/DE/Organisation/ ... _node.html
Genauere Infos habe ich aktuell leider auch nicht.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
miimusy
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2014 20:40
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Fachlehrer im Ausland

Beitrag von miimusy »

Vielen Dank.
Hat sonst jemand Tipps und Erfahrungen.?
Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 269
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Re: Fachlehrer im Ausland

Beitrag von jota »

Ich habe vor einiger Zeit im Schulanzeiger mal von einer Auslandsstelle gelesen für Fachlehrer in Afrika. Gibt also öfter solche Angebote. Kann mich leider nicht mehr an den Anbieter erinnern. Vielleicht kannst du im KM oder in einer Regierung nach Kontaktadressen fragen?
Eine Freundin von mir hat nach ihrem 1. Staatsexamen Deutsch in China unterrichtet.

Machbar ist es auf jeden Fall! Hoffe du findest die richtigen Ansprechpartner für dein Vorhaben.
Bild
Benutzeravatar
miimusy
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2014 20:40
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Fachlehrer im Ausland

Beitrag von miimusy »

Vielen Dank für die Info!
Hat sonst noch jemand Erfahrungen? :)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“