CNC-Fräse

Antworten
jo-jo
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2007 17:44

CNC-Fräse

Beitrag von jo-jo »

Wer kann mir Informationen über den Einsatz von CNC-Maschinen im Fach Technik geben. Maschinentyp evtl. mit Kosten, Steuersoftware, Einweisung evtl. Fortbildung, Adressen von Herstellern und Schulen welche bereits mit CNC arbeiten.

Danke :(
jo-jo
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: CNC-Fräse

Beitrag von Borcas »

Kenne persönlich nur eine Schule, die bisher mit CNC arbeitet. Handelt sich dabei um die Mittelschule Veitshöchheim. Die können sich die Geräte leisten, weil sie von Technik LPE gesponsert werden und da dann regelmäßig auch Veranstaltungen zur Werbung stattfinden.

Im Unterricht selbst allerdings werden die Maschinen kaum eingesetzt.

Tja, so sind die Unterschiede... ich wäre schon froh, wenn ich mal ordentliche Werkbänke und Stühle hätte...
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
jo-jo
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2007 17:44

Re: CNC-Fräse

Beitrag von jo-jo »

Danke für die Auskunft. Veitshöchheim war mir schon bekannt.

Frohe Weihnachten
jo-jo
Antworten

Zurück zu „Werkraumorganisation und -ausstattung“