Spiele im Fach Tastschreiben

Benutzeravatar
Flin
motiviert
motiviert
Beiträge: 31
Registriert: 06.11.2011 13:13

Spiele im Fach Tastschreiben

Beitrag von Flin »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar nette Spiele zur Sicherung im Fach Tastschreiben kennt. Also Spiele, die man z. B. am Schluss zur Sicherung einsetzen kann oder für zwischendrin.

Freue mich auf eure Ideen

Viele Grüße

Andrea
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2916
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Spiele im Fach Tastschreiben

Beitrag von Bernhard »

Richtige Spiele zum Tastschreiben gibt es hier: http://www.onlytypinggames.com
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Flin
motiviert
motiviert
Beiträge: 31
Registriert: 06.11.2011 13:13

Re: Spiele im Fach Tastschreiben

Beitrag von Flin »

Danke für den Link - kannte ich gar nicht, gefällt mir sehr gut :)

Aber habt ihr auch noch Ideen für Spiele, wie z. B. L sagt: Der Buchstabe F wird mit dem rechten Zeigefinger geschrieben
Die Schüler müssen je nachdem, ob es richtig oder falsch ist eine rote oder grüne Karte zeigen, oder bei einer richtigen Aussage stehen bleiben, ist die Aussage falsch - müssen die Schüler in die Hocke gehen...
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2916
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Spiele im Fach Tastschreiben

Beitrag von Bernhard »

Ich hab die 5. und 6. Klasse nicht in Tastschreiben. Das letzte Mal habe ich mit dem ASDF-Lernmodul gearbeitet. Da stecken schon Spielchen (Puzzle, Zuordnungsaufgabe, usw.) mit drin. http://ktb.info/index.php?id=106&L=0
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 269
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Re: Spiele im Fach Tastschreiben

Beitrag von jota »

Ich arbeite gern mit einem Memory. Das kann man analog (gedruckt) und auch digital (PPT) machen.
Bild

Zurück zu „10-Finger-Tastschreiben“