Schulungsunterlagen Power point

Material für Fortbildungen oder zum Selbststudium, Tutorials
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
lefin
Gast

Schulungsunterlagen Power point

Beitrag von lefin »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte auch einmal einen Beitrag leisten. Deswegen hier meine selbst erstellten Schulungsunterlagen Powerpoint:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002

Re: Schulungsunterlagen Power point

Beitrag von Bernhard »

Hallo liebe Kollegin,

vielen Dank für die Unterlagen. Bitte nicht böse sein, aber ich verschiebe die Unterlagen in das Forum Unterrichtsmaterial, Unterforum Fortbildung. :) Es wäre schön, wenn du noch bestätigst, dass du mit der dort vorhandenen CC-Lizenz einverstanden bist.

Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Mein Youtube-Kanal: herrseibert auf youtube
lefin
Gast

Beitrag von lefin »

Hallo,

wie bestätige ich diese Lizens? Ich kann bestätigen, dass ich die Bildschirmfotografien selbst gemacht und eingefügt habe. Ich glaube es sind einzelne Microsoft Grafiken enthalten. Durfte ich das?

Diese Schulungsunterlagen dürfen verwendet werden, allerdings nicht kommerziell.

Viele Grüße

lefin
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT

Beitrag von Bernhard »

Danke! Genau so war das gedacht. Einfach die Bestätigung, dass du damit einverstanden bist. Wenn du auf den Link zur CC-Lizenz klickst siehst du ja die Erklärung: nicht kommerziell, weiterverwenden und verbreiten bei Namensnennung, bei Weitergabe die gleiche Lizenz benutzen

Du könntest jetzt noch festlegen, ob man bei Weitergabe und Veränderung deinen vollen Namen oder deinen Foren-Benutzernamen verwenden soll.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel

Beitrag von sunshine-sr »

lefin hat geschrieben:Ich glaube es sind einzelne Microsoft Grafiken enthalten. Durfte ich das?lefin
Grundsätzlich ja. Screenshots haben hier unterstützende Funktion in einem eigenständigen Werk, dessen kommerzielle Nutzung untersagt ist. Sie zeigen keine urheberrechtlich geschützten Teile der Software (Quellcode) und haben sogar eher Werbecharakter.

Das gilt aber nicht für Screenshots urheberrechtlich geschützter Texte, Bilder, Photos, ... Denn das wären Kopien von evtl. geschützten Werken.

Hier gibt es mehr dazu:

http://www.akademie.de/fuehrung-organis ... tml?page=3
lefin
Gast

Beitrag von lefin »

Hallo Bernhard,

ich weiß immer noch nicht wie ich dieser Lizens zustimme und muss ich das pro hochgeladenem Material tun???? :roll
Borcas
Moderator
Moderator
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000

Beitrag von Borcas »

Normalerweise stimmst du mit der Veröffentlichung hier im Bereich Unterrichtsmaterial unserer allgemeinen Lizenz zu (zumindest habe ich das so verstanden... *lach*). Es könnte halt nur sein, dass du gern andere Voraussetzungen hast. Und da du den Beitrag an anderer Stelle gepostet hattest, kann Bernhard nicht davon ausgehen, dass die Lizenzvereinbarungen hier in deinem Sinne sind und wollte, schätze ich mal, einfach nachfragen.

War das so richtig, Bernhard? Wenn nicht, korrigier' mich bitte.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
engelchen23
motiviert
motiviert

Beitrag von engelchen23 »

Hallo Lefin

super gemacht. Vielen Dank für die gute Info ;)

lg Yvonne
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT

Beitrag von Bernhard »

Borcas hat es genau getroffen. Oben in den Forenregeln wird hier in diesem Bereich ja auf jeder Seite die Lizenz genannt und durchs hochladen stimmt man dieser zu. Da ich dich hierher verschoben habe, fand ich es besser nachzufragen. Da brauchst du jetzt nichts mehr unterschreiben oder anklicken. Da du geschrieben hast, dass du einverstanden bist reicht das völlig. :)
lefin
Gast

Beitrag von lefin »

:) Danke !

Nu bin ich aber erleichtert!

Viele Grüße lefin

Zurück zu „Fortbildungsunterlagen“