Datenrettung! Hilfe!

Antworten
Arnold.Klaus
Gast

Datenrettung! Hilfe!

Beitrag von Arnold.Klaus »

Hallo alle zusammen!

Mir ist was schreckliches passiert. Meine externe Festplatte mit wichtigen Dateien die ich brauche, ist mir vom Tisch runtergefallen. Als ich vom Stuhl aufstehen wollte habe ich mit meinem Fuß (natürlich Ausversehen) einen Kabel mitgerissen und dieses Ding zu boden fallen lassen. Wenn ich sie jetzt an mache kommen geräusche mit 2 Piep tönen und das wiederholt sich. Am Computer erkenne ich nicht dass es "angeschlossen" ist.
Ich weiss dass ich in eine richtig entschuldigt mich aber s**** situation gekommen bin, aber vielleicht könnt Ihr mir ja eventuell "TIPPS" oder "LÖSUNGEN" geben.
Ich bitte um euren Rat. Bin mächtig am zweifeln....

Vielen Dank
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: Datenrettung! Hilfe!

Beitrag von rauhalahti »

Wenn du das Gehäuse problemlos öffnen kannst würde ich mal reinschauen ob die interne Verkabelung noch passt. Falls da was beim Sturz kaputt gegangen ist kannst du die Festplatte einfach in ein neues Gehäuse einbauen oder je nach Hd entweder normal an einem Rechner oder mit entsprechendem Adapter für Notebookfestplatten anschließen.

Wenn das alles nichts bringt bleibt bei lebenswichtigen Daten noch ein professioneller Datenretter. Die HD selbst auf keinen Fall öffnen, das bringt nix.

Gruß
Dieter
Gast
Gast

Re: Datenrettung! Hilfe!

Beitrag von Gast »

Vielen Dank, ich probiere es mal mit dem Tausch des Gehäuses.
auf keinen fall werd ich die Festplatte selbst aufmachen^^ :)
Gast
Gast

Re: Datenrettung! Hilfe!

Beitrag von Gast »

Nein! Hat leider nicht geklappt. Wisst Ihr vielleicht wo ich einen seriösen wenn möglich günstigen Datenretter finde?
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Datenrettung! Hilfe!

Beitrag von Borcas »

Mit günstig wirst du Probleme haben... hab' mich vor Jahren mal informiert. Ist eine seeehr kostspielige Angelegenheit.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Gast
Gast

Re: Datenrettung! Hilfe!

Beitrag von Gast »

Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein ähnliches Problem. Auch meine Platte ist auf den Boden gefallen. Es war nichts mehr zu machen. Allerdings habe ich damals kurz vorher - eher zufällig - eine Datensicherung gemacht.
Benutzeravatar
giorgio
neugierig
neugierig
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2008 22:15

Re: Datenrettung! Hilfe!

Beitrag von giorgio »

Hallo,
Die Beschreibung deutet auf einen 'headcrash' hin. Das heißt der Schreib-/Lesekopf ist hinüber
oder zumindest verhakt. Wenn die Platte noch dreht (merkt man am Geräusch- leises Surren oder durch Handauflegen an minimaler Vibration) kann man versuchen sie nochmal zum kurzeitigen Leben zu erwecken: anschließen und beim booten (hochfahren) *leicht* auf die Tischplatte fallen lassen (aus einigen Zentimetern Höhe- evtl. mehrmals) - dadurch löst sich evtl. der Schreib-/Lesekopf und kommt in seine Ausgangsposition zurück. Dann sollte man sofort eine Datensicherung machen da es so warscheinlich das letzte mal ist, dass diese Platte lesbar ist.
Das hilft nur manchmal ist aber auf alle Fälle einen Versuch wert.
Auf keinen Fall die Platte selbst öffenen- dann ist sie auf jeden Fall sofort hinüber!

Grüße, Giorgio
Antworten

Zurück zu „Systembetreuung“