10-Minuten Training 9te Jgst.

Tastaturerarbeitung, 10-Minuten-Abschriften
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
corinnafranzel
motiviert
motiviert
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2004 11:13
Wohnort: Gangkofen
Kontaktdaten:

10-Minuten Training 9te Jgst.

Beitrag von corinnafranzel »

Hallo zusammen,

da ich endlich meine Prüfungen alle hinter mir habe, finde ich auch mal wieder die Zeit, ein paar Sachen hochzustellen.

Die Dateien im Anhang sind ein Inhalt einer meiner Prüfungsstunden, in der es darum ging, meinen Schülern in der 9ten Jgst. im M-Zug Möglichkeiten der individuellen Übung für die 10-Minuten-Abschrift aufzuzeigen.

Voraus gegangen ist eine längerfristige Auswertung von bereits geschriebenen Abschriften. Dadurch konnten die Schüler erkenne, wo ihre Stärken und Schwächen liegen.

Zu den Übungen selbst. Da gibt es vier Bereiche: Konzentration, Fehler Verringerung, Steigerung der Schnelligkeit, Kräftigung der Fingermuskulatur. Es sind im Online AB selbst Übungen aufgeführt und noch zusätzliche im Anhang.

Einfach mal anschauen! Falls noch Fragen offen sind, oder auch Kritik, her damit! :-)

Viele Grüße
Corinna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Unterrichtsmaterial Texterfassung“