Norton Antivirus Programm

Antworten
Käthe
motiviert
motiviert

Norton Antivirus Programm

Beitrag von Käthe »

Ich hätte da mal eine Frage in eigener Sache. Vielleicht können mir die Computerfachleute unter euch einen Rat geben.
Als ich mir vor Weihnachten meinen neuen Laptop gekauft habe, war dieses Norton Antivirus Programm dabei, für 90 Tage kostenlos.

Diese 90 Tage sind nun in 9 Tagen um und das Programm zeigt mir ständig an, dass ich es verlängern solle, und es habe schon über 70000 Viren abgewehrt.
Ist es empfehlenswert zu verlängern, oder ist ein kostenloses Antivirus Programm aus dem Internet genauso gut? :nixweiss:
Jossi
engagiert
engagiert
Ausbildungsort: unbekannt

Beitrag von Jossi »

der kostenlose klassiker antivir (avira) tut´s für jeden normal-tastaturklimperer. Guckst du hier http://www.free-av.de/
Borcas
Moderator
Moderator
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Beitrag von Borcas »

Kann dir aus Erfahrung witzigerweise folgendes berichten:

Obwohl Norton und AntiVir mit denselben Virendefinitionen arbeiten (wurde mir von einem Computerfachmann zumindest so erzählt), scheint das kostenlose AntiVir die flottere Software zu sein. Hatte eine ganze Weile beide Programme parallel auf meinem PC laufen und AntiVir hat alle Bedrohungen zuerst gefunden...

Denke also, AntiVir ist durchaus empfehlenswert.

Übrigens: Auch in Sachen Firewall gibt es kostenlose Möglichkeiten wie zum Beispiel ZoneAlarm... bin seit Jahren Problemlos im Internet unterwegs mit diesen beiden Paketen...
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel

Beitrag von sunshine-sr »

Hi Käthe,

auch ich würde AntiVir empfehlen. Zum einen schont es die Ressourcen und zum anderen den Geldbeutel. Privat und in der Schule (Verwaltungsrechner) fahren ich sehr gut damit und hatte in den letzten Jahren nur einen Virus, den AntiVir erkannt und isoliert hat (emule :D ).

Auf meinem neuen Notebook hatte ich auch die 90-Tages-Version. Du hast ja selber gemerkt, wie lange es dauert, bis Norten den Hinweis gibt, dass alles ok ist. Mit AntiVir startet z. B. Photoshop mindestens doppelt so schnell, auch das Öffnen großer Dateien geht weitaus flotter.

Schöne Grüße

Oliver
Käthe
motiviert
motiviert

Danke

Beitrag von Käthe »

Ich habe inzwischen AntiVir installiert. Vielen Dank an alle.
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Beitrag von Bernhard »

Die Diskussion hatte hier in der Tauschbörse übrigens nichts zu suchen - ich schiebe sie mal Richtung Systembetreuung weiter.

--> Moved
Antworten

Zurück zu „Systembetreuung“