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Re: FreeCAD in der Schule - Anleitung: Erste Schritte - FreeCAD 0.18
Verfasst: 20.12.2022 19:01
von wodga
Ok, vielen Dank. Werde ich nachher testen. Du gehst also von vielen = aus und längst erst im Anschluß die Maße fest. Und du legst keine einzige orthogonale Verschränkung an, sondern löst alles mit horizontal/vertikal.
Re: FreeCAD in der Schule - Anleitung: Erste Schritte - FreeCAD 0.18
Verfasst: 20.12.2022 19:05
von Bernhard
Wenn ich zuerst die Maße festlege, dann verzieht es mir die nicht maßstabsgetreue skizze so stark, dass ich ständig das chaos aufräumen muss. Orthogonal ergibt sich dann ja automatisch. Aber ich sage nicht, dass das die beste Lösung ist. Ich muss da erst noch wachsen. Gibt irgendwie kein längeres Tutorial bei Youtube wo ich nicht wieder eine Kleinigkeit dazulerne.
Re: FreeCAD in der Schule - Anleitung: Erste Schritte - FreeCAD 0.18
Verfasst: 20.12.2022 19:31
von wodga
Hab's so hinbekommen! Speicherst du eigentlich alle Teile eines Projektes in eine Datei?
Re: FreeCAD in der Schule - Sammelthread zu Fragen
Verfasst: 20.12.2022 19:38
von wodga
Sorry, hab gerade die KI auf
https://chat.openai.com/chat befragt, und sie hat geantwortet ...
Re: FreeCAD in der Schule - Sammelthread zu Fragen
Verfasst: 20.12.2022 19:56
von Bernhard
Die OpenAi macht das gut.
Re: FreeCAD in der Schule - Sammelthread zu Fragen
Verfasst: 20.12.2022 21:47
von wodga
Irgendwie kommt man mit den constraints vom Regen in die Traufe. Wenn du mal Zeit hast, kannst du dir mal die sketch in der Datei "Mittelstück" ansehen. Ich weiß nicht warum die Ausschnitte in der Mitte nicht funktionieren ... Da hilft auch keine ki.
Re: FreeCAD in der Schule - Sammelthread zu Fragen
Verfasst: 22.12.2022 15:54
von Bernhard
Wenn du die Skizze am äußeren Rahmen des Körpers anpackst und nach links oder rechts schiebst, dann siehst du, dass zwei der Durchbrüche nicht geschlossen sind.