1000 Mitglied

die diese Seite betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

1000 Mitglied

Beitrag von Bernhard »

Gestern Abend war es soweit...

Das Fachlehrerforum begrüßt sein 1000 Mitglied Kaethe136!

Ich hab das gestern zwar verschlafen, weil ich den ganzen Abend Harry Potter 7 gelesen habe, aber die Freude ist heute deswegen nicht geringer. Nicht nur weil es mit dem Forum so toll voran geht, sondern auch weil seit über einer Woche ein Päckchen bei mir steht:
paket.jpg
Die Neugier war sehr groß als ich anfing die Verpackung zu öffnen. Zum Vorschein kam dann eine Holzkiste und ein Brief.
offen.jpg
Den Brief hab ich erstmal zur Seite gelegt und weiter ausgepackt. Was dann zum Vorschein kam hat mich ziemlich von den Socken gehauen. Neben einer Flasche Champagne fand ich auch noch einen 4GB USB-Stick. *freu*
champagne.jpg
stick.jpg
stick.jpg (43.76 KiB) 3349 mal betrachtet
In einem ganz lieben Begleitschreiben wurde mir dann auch verraten wer alles dahintersteckt. Ein ganz dickes Dankeschön an wodga, Borcas, syrinx, sunshine-sr und Sabine! Ich habe mich sehr über euer Geschenk gefreut! Den Stick kann ich gut gebrauchen und den Champagne werde ich mir schmecken lassen. Vielleicht reich ich da ja noch ein Bild nach! :)

Da wodga im Anschreiben auch erwähnt wie er hierhergefunden hat vielleicht ein paar Worte zur Geschichte:

Meines Wissens nach 2003 wurde ein Fachlehrer-Forum unter http://www.fachlehrer-forum.de online gestellt. Ich hatte mich damals sehr darüber gefreut, befand mich allerdings irgendwo zwischen 1. Staatsexamen und 1. Anwärterjahr und war nicht zuletzt deswegen nicht sehr aktiv. Doch nach einigen Monaten wurde das Portal wieder frustriert geschlossen. Das fand ich damals sehr schade und nach einiger Zeit des Reifens habe ich mich dann entschlossen es selbst in die Hand zu nehmen, da ich der Meinung bin, dass diese Möglichkeit des Austauschs sehr wichtig ist für uns. Nicht zuletzt weil wir eine kleine Gruppe sind und uns über große Entfernungen kommunizieren müssen.

Damals habe ich mich auf dem Markt der verfügbaren, kostenlosen Foren umgesehen und mich für phpBB entschieden. Nach einer einwöchigen Einarbeitung war ich dann auch soweit fit, das Forum zu eröffnen. Genau am 22.05.2004, 23:48 Uhr war es dann soweit - das Fachlehrerforum war online.

Damit ich nicht alleine da stehe habe ich zum damaligen Zeitpunkt jeden Fachlehrer den ich kannte und der eine eigene Seite betrieben hat angeschrieben und angefragt ob er sich nicht mit einbringen möchte. Davon haben einige geantwortet aber nur einer hatte Interesse. Ihr kennt ihn alle: Es war Carsten mit seiner Seite http://www.borcas.de Seitdem hilft er mir hier im Forum bei der Moderation und verlinkt es auch auf seiner Seite. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Was danach passierte haben ja viele von euch miterlebt. Exemplarisch kann hier die Unterschriftenaktion ans KM genannt werden. http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php?f=182&t=930

Für alle die das Wachstum interessiert hier noch eine Tabelle. Enthalten sind die Zahl der Rechner die das Fachlehrerforum besucht haben seit bestehen des Forums.
rechner_pro_monat.gif
Dankeschön!


--
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: 1000 Mitglied

Beitrag von Bernhard »

Anbei wie versprochen ein Foto, wie ich mit meiner Frau - hier im Forum als Monsen bekannt - auf das 1000 Mitglied anstoße. PROST!
prost.jpg
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“