Neues Technik-Buch

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2904
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Neues Technik-Buch

Beitrag von Bernhard »

Für Technik 7 steht ein Buch mit Zulassung zur Verfügung. Die Mehrheit wird wohl auch schon ein Ansichtsexemplar in der Schule bekommen haben. Ideal für den Einstieg in den LehrplanPLUS ab dem Schuljahr 2019/2020 in Technik 7. Das Buch hat das Prüfungsverfahren des Kultusministerium durchlaufen und kann somit vom Lehrmittel-Etat beschaffen werden. Das ist man im Technik-Bereich nicht mehr gewohnt: Euch kostet der Klassensatz nichts!

https://www.klett.de/produkt/isbn/978-3-12-006089-5

Klick ins Buch: https://klettbib.livebook.de/978-3-12-006089-5/

Geschrieben wurde es von einem Autorenteam, ein paar Seiten sind auch von mir.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
wodga
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 170
Registriert: 22.11.2004 15:14
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: München

Re: Neues Technik-Buch

Beitrag von wodga »

Hallo Bernhard, sieht echt vielversprechend aus. Zum ersten Mal erwäge ich in der Tat im Technikunterricht mit einem Buch zu arbeiten :-)
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2904
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Neues Technik-Buch

Beitrag von Bernhard »

Freut mich! Mittlerweile gibt es auch das nächste Buch für die 8. Klasse. Ich bin beim Autorenteam zwar ausgestiegen, aber sie haben das auch ohne mich gut geschafft. :D

Ich finde das Buch in Technik nicht nur für den eigenen Unterricht gewinnbringend sondern es hilft auch viel bei Vertretungsstunden und bei fachfremdem Unterricht in Parallelklassen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Vincent
motiviert
motiviert
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2020 20:55
Wohnort: Regensburg

Re: Neues Technik-Buch

Beitrag von Vincent »

Servus Bernhard,
habe alle 3 Jahrgänge je 1 Klassensatz mit digitalem U-Assistenten geordert. Was verfügbar ist hab ich schon, der Rest kommt nach. Der Digitale U-Assistent war gerade jetzt eine gewinnbringende Lösung für den Theorieunterricht, und wird es auch weiterhin sein.

Für mich als Quereinsteiger eine große Unterstützung in vielerlei Hinsicht!

Mein Vorgänger hat traditionell die SuS ohne Potential zum Quali beschult und musste somit nicht den Fokus auf den Lehrplan setzen (Förderzentrum, E-Schule). Ich hab den "Haufen" dieses Schuljahr übernommen und dann doch zum erfolgreichen Abschluss geführt (da war aber auch Potenzial da).
Mit den Technikbüchern wirds in Zukunft für mich und meine SuS dann noch leichter/besser/schöner/.../erfolgreich

Vielen Dank dafür!
Thomas

Zurück zu „Technische Bildung“